Mein Computer:
Fujitsu/Siemens Scaleo 600 mit AMD64 3200+ Prozessor , Motherboard FSC D-1607, Chipsatz Via K8T800/8237, die Netzwerkkarte wird erkannt als "Linksys Network Everywhere Fast Ethernet 10/100 model NC100 (rev11)"
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Habe einmal Sarge in der 32 bit Version installiert und in einer anderen Partition Sarge in der amd64-Version
In 32 bit Version läuft alles einwandfrei, in der AMD64-Version bekomme ich keinen Zugriff aufs Internet. Zwar lief pppoeconf problemlos und mit "pon" werde ich ich auch mit meinem DSL-Provider verbunden (zumindest bekommt ppp0 eine IP zugewiesen nach Verbindungsaufbau), jedoch kann ich keine domain an-pingen bzw. im web-browser verhhart er lange mit "looking up xyz.. "und dann timed er schließlich out.
1. Ich verstehe nicht, wieso läuft bei identischer Hardware alles einwandfrei in der 32 bit-Version und wieso kein Internetzugriff in der 64er ? Liegts am Kernel? An der Hardware? ist das ein bekanntes Problem?
2. Weiß jemand eine Lösung?/Trick?/workaround? damit ich mit der 64er-Version auch ins Internet kann?
Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!! (Möchte endlich die 64 bit-Version benützen können!)
Max
debian 64 bit: kein dsl-Internetzugriff ???
die Option "usepeerdns" war schon richtig eingtragen gewesen, aber es klappt dennoch nicht.
Habe inzwichen beim googlen gefunden:"The tulip driver does not work for the linksys card on the 64bit kernel for some reason. It is a known problem,..."
ist dem wirklich so? Gibts da Abhilfe?
Danke für nen Tip!
Habe inzwichen beim googlen gefunden:"The tulip driver does not work for the linksys card on the 64bit kernel for some reason. It is a known problem,..."
ist dem wirklich so? Gibts da Abhilfe?
Danke für nen Tip!