ich möchte unter sarge mit den kernel 2.6.8 einen bootsplash einrichten, halte mich dabei an den beispiel von wiki hier auf der webseite unter tipps.
wenn ich jetzt die source patche egal ob mit den bootsplash-2.6.8-10-debian.diff oder mit dem bootsplash-2.6.8.1.diff wird mir nach aufruf von make menuconfig, zwar die option im kernel bootsplash angezeigt, nur komme ich dort nicht rein um das modul zu aktivieren.
kennt jemand das problem und kann weiterhelfen
danke
gruss helsaett
wieder mal bootsplash
- MasterMito
wenn du den 2.6.8 Kernel patchen willst brauchst du die 2.6.8 Patches nicht 2.6.8-10
wenn du willst, kann ich dir meinen Bootsplash-Kernel zuschicken, ist ein Stanard Kernel der nur um DVB und OSS kastriert wurde. Ist Versionsnummer 2.6.11-12. Funktioniert top.
ist allerdings 13 MB gross. Die Sourcen noch größer, die ja sicherlich hilfreich wären um z.B. Nvidia Treiber einzurichten
wenn du willst, kann ich dir meinen Bootsplash-Kernel zuschicken, ist ein Stanard Kernel der nur um DVB und OSS kastriert wurde. Ist Versionsnummer 2.6.11-12. Funktioniert top.
ist allerdings 13 MB gross. Die Sourcen noch größer, die ja sicherlich hilfreich wären um z.B. Nvidia Treiber einzurichten
Danke für das nette Angebot, ich habe im moment leider nicht die möglichkeit, die Platz zum hochladen, zur verfügung zustellen und peer mail, sind die daten etwas zu viel.
ich habe es aber jetzt auch soweit hinbekommen, der rechner wird jetzt ein weilchen kompilieren und dann schauen wir mal.
habe vielen dank, das angebot ist sehr nett von dir.
gruß helsaett
ich habe es aber jetzt auch soweit hinbekommen, der rechner wird jetzt ein weilchen kompilieren und dann schauen wir mal.
habe vielen dank, das angebot ist sehr nett von dir.
gruß helsaett
- MasterMito
Hi,
habe grad mal sarge installiert und wollte auch mal wieder nen schickes Hintergrund für die Konsole einbinden![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mein Kernel ist 2.6.8-2-k7
allerdings hab ich in der Konsole zwar den framebuffer aktiviert, bekomme aber kein hintergrundbild, obwohl das Paket botosplash wohl mein initr-image dahingehend modifiziert hat.
die optionen vga=791 splash=silent wurden auch übergeben und die im theme angegebene jpg-Datei existiert auch für diese Auslösung...
Wie krieg ich raus ob mein vorgebackener sarge-Kernel bereits bootsplash unterstützt?
Und wenn er es nicht tut, welchen solte ich dann nehmen (mal davon ausgehen dass ich selber keinen backen will)?
danke schonmal![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
habe grad mal sarge installiert und wollte auch mal wieder nen schickes Hintergrund für die Konsole einbinden
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mein Kernel ist 2.6.8-2-k7
allerdings hab ich in der Konsole zwar den framebuffer aktiviert, bekomme aber kein hintergrundbild, obwohl das Paket botosplash wohl mein initr-image dahingehend modifiziert hat.
die optionen vga=791 splash=silent wurden auch übergeben und die im theme angegebene jpg-Datei existiert auch für diese Auslösung...
Wie krieg ich raus ob mein vorgebackener sarge-Kernel bereits bootsplash unterstützt?
Und wenn er es nicht tut, welchen solte ich dann nehmen (mal davon ausgehen dass ich selber keinen backen will)?
danke schonmal
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)