Subversion

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
e2e4

Subversion

Beitrag von e2e4 » 06.07.2005 08:09:41

Salut,

ich bin neu in der Debian-Welt und auch kein Linux-Profi, aber nach der Installation von Debian Sarge 3.1 (Erstinstallation) habe ich als Aufgabe Subversion im Kombination mit Apache zu installieren (um über das Internet Quellen revisioniert zu tauschen). Dazu bin ich nach der Installation von Apache (apt-get install apache) bisher folgendermassen vorgegangen:

apt-get install subversion

Folgendes wird ausgegeben:
richte subversion ein subversion 1.1.4-2
Die offizielle Seite von subversion bietet bereits Version 1.2.0 an. Wird dieser über apt-get nicht unterstützt oder muss ich mich hier "nur" gedulden?

Die Anbindung an Apache ist mir bisher nicht gelungen. Lt. dieser Anleitung:

http://www.debian.org/doc/manuals/refer ... cs.de.html

wird folgendes benötigt:
"Das subversion-server Meta-Paket hängt von den benötigten Paketen libapache2-dav-svn und subversion-tools ab, um einen Server aufzusetzen."

Wo finde ich diese Pakete?

dpkg-reconfigure -plow apache

brachte mich nicht weiter. Auch das Konfigfile "/etc/apache2/mods-available/dav_svn.conf" habe ich gar nicht.

Grüße, e2e4

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 06.07.2005 09:16:10

Ne in Sarge wird nichts neues mehr hinzukommen, also es wird bei der Version bleiben. Gerade mal auf Sid nochgeprüft.

Code: Alles auswählen

matthias@biljana:~$ dpkg -l subversion
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install.
|/ Fehler?=(keiner)/Halten/R=Neuinst. notw/X=beides (Status, Fehler: GROß=schlecht)
||/ Name           Version        Beschreibung
+++-==============-==============-============================================
ii  subversion     1.2.0-1        advanced version control system (aka. svn)
matthias@biljana:~$