Hallo,
ich wollte bei mit Debian 3.1 (sarge) von der netinstall-CD installieren. Leider will er bei mir nicht von der CD booten, obwohl er i386 ohne Probleme bootet.
Woran kann das liegen? Ist das CD-Image fehlerhaft/unvollständig? Es sind nämlich sowohl ia64 als auch i386 vom heutigen Datum und wurden beide mit dem selben Brenner ohne Probleme gebrannt.
Wie kann ich es sonst installieren? Floppy-Images gibt es zum Glück (Ironie) auf der CD auch nicht...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Debian 3.1 (amd64) netinstall, Booten von CD schlägt fehl?
- Tekilla
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn du auf einem AMD64 installieren willst (was ich aus der Überschrift entnehme), ist ia64 die falsche Plattform. Probier lieber mal dieImages für AMD64.
Hier noch der Link zur offiziellen AMD64-Port Seite.
Hier noch der Link zur offiziellen AMD64-Port Seite.
Debian Sarge AMD64, Custom-Kernel 2.6.17.8, NVIDIA Geforce 4 Ti
danke
Vielen Dank, der Download läuft gerade und ich denke, dass es klappen sollte. Aber sehe ich das richtig, dass Debian-amd64 nicht offiziell ist? Wie sieht es dann mit Updates und Servern in /etc/sources.list aus? Kann ich da überhaupt noch die selben Server verwenden?
- Tekilla
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dazu ein Ausschnitt aus der AMD64-Port-Seite:
Liste mit Apt-Servern gibt es hierDie Zukunft von Debian-AMD64:
Die AMD64-Architektur wird zu den offiziellen Archiven nach der Veröffentlichung von Sarge hinzugefügt. Daher wird die nächste stabile Debian-Veröffentlichung, Codename Etch, volle native amd64-Unterstützung haben.
Die inoffizielle Sarge-Distribution wird unter amd64.debian.net bereitgestellt. Das Portierungsteam verspricht das inoffizielle Sarge für den selben Zeitraum zu unterstützen wie Debian das offizielle Sarge unterstützt.
Das Debian-Sicherheitsteam unterstützt Aktualisierungen zu der inoffiziellen Sarge-Veröffentlichungen; diese werden unter security.debian.org bereitgestellt.
Debian Sarge AMD64, Custom-Kernel 2.6.17.8, NVIDIA Geforce 4 Ti
hat sehr gut geklappt
Hallo, wollte mich nochmal für deine Antworten bedanken. Hat alles sehr gut geklappt. Konnte sogar ohne Probleme den 2.6.12.2 Kernel kompilieren und installieren.
Vielen Dank!
Vielen Dank!