kernel mit bootsplash-patch 3.1.4-sp3-2.6.8-10-debian

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Zephyr
kernel mit bootsplash-patch 3.1.4-sp3-2.6.8-10-debian

Beitrag von Zephyr » 30.06.2005 23:51:55

Hallo, nachdem ich schon einiges hier über Bootsplashes und dergleichen gelesen hatte, war ich neugierig und wollte das auch mal ausprobieren.
Bei der Gelegenheit habe ich also vom Kernel 2.4.27 auf Kernel 2.6.8 (beide aus dem Debian-Archiv) upgedatet und bin mit dem 2.6.8-Kernel ziemlich zufrieden, endlich geht der Sound auch im Mozilla out of the box und der Kernel startet sehr viel schneller.

Ich musste ziemlich lange rumprobieren, bis ich den Kernel so konfiguriert hatte, dass sich die Auflösung in der Konsole ändern lässt.
Das habe ich dank einer config-Datei von Knoppix 3.7 hinbekommen (nur den Teil angeschaut und abgeglichen, der mit den Graphics-Treibern zu tun hat).
Den kleinen Tux habe ich natürlich rausgenommen.

Frisch den Bootsplash-patch eingespielt und jetzt habe ich den Salat: Der BottSplash wird angezeigt, es passiert erst einmal gar nichts, dann schalte ich in den verbose-Mode und sehe, nun ja, ich sehe zwar Text-Zeichen. Jedoch sind die so schnell über den Bildschirm gehuscht, dass ich die nicht erkennen kann.
Jedenfalls ist da ziemlich viel Mist zu sehen unter anderem sowas wie: "modules linked to".
Irgendwann geht's dann auch nicht mehr weiter.
Starte ich einen anderen Kernel und gucke mir den Output dann in /var/log/syslog an, sehe ich diese seltsamen Ausgaben gar nicht mehr.

Oder sollte ich irgendwoanders gucken?

Kann es sein, dass ich einen anderen Patch ausprobieren sollte?

Welcher passt denn gut zu den kernel-sourcen 2.6.8 von Sarge?

Gruß,
Zephyr

Antworten