woody install error ... debootstrap

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
trozmo
woody install error ... debootstrap

Beitrag von trozmo » 07.01.2003 00:29:02

so prima ... hab´nen megafetten roman geschrieb und der timeout hats verschluckt ... arrgrh ... na ja ...

hallo allerseits :) bin linux-neuling ...

meine woody-installation hängt sich bei der installation der basissystems jedesmal auf:
Genaue Meldung: "debootstrap beendete sich mit einem Fehler (return value 1)"
auf der konsole erscheint " error tar header ... " weiteres hab ich schon verdrängt.

yo, genauso siehts bei mir auch aus. ich krisch die krise ;)

hab alle vers. durchgespielt. vanilla, safe, 2.4er ... nix geht. ich installiere von CD. checksum ist ok. zumindest war sie es vor´m brennen :?

ich wollte eigentlich den 2.4er kernel (bf24) installieren.
die kiste soll als server und gateway dienen, ohne gui, mit webmin.

hardware:
486er 66Mhz
32 mb ram
4x CD-rom
dc-100 ide-controller (mit bios) mit 1x 60GB-platte dran.
2 NICs (tulip-clone + realtek)
1x pci-graphik
isa-controller 4 serielle+parallele schnitte

ich habe einmal 1.000 mb als root-dir in ext2 angelegt + 500 mb swap (bei der fetten platte eh egal)

ich muss von diskette booten. das funzt auch 1a ... bis zur installation des basissystems.
nach kuzer zeit kommt oben beschriebener fehler und das wars :(

der ide-controller wird erkannt. die platte am ide-controller wird mit hde erkannt ... :?:

wenn ich die swap-partition mit fehlersuche einhängen will, so hängt sich das system auf, ohne fehlersuche nicht. die platte ist neu.