Da Debian die GFDL ja für nicht frei befunden hat und ich da voll zustimme, wollte ich wissen welche Lizenz ihr für Dokumentation vorschlagen.
Sie sollte ungefähr die gleichen Eigenschaften wie die GPL haben (vor allem Einbinden in proprietäre Anwendungen verbieten).
Lizenz für Dokumentation
-
Lizenz für Dokumentation
Es gibt Zeitungen, denen kann man glauben. Für alles andere gibt es BILDblog
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Dann nimm doch einfach die GPL. Aber ich glaube das "Einbinden" in proprietäre Anwendungen kannst du damit nicht verbieten. Wenn ich z.B. aus einer proprietären Anwendung heraus einen Viewer mit der Dokumentation aufrufe, entsteht dadurch ja kein abgeleitetes Werk der Dokumentation.crashmakerMX hat geschrieben: Sie sollte ungefähr die gleichen Eigenschaften wie die GPL haben (vor allem Einbinden in proprietäre Anwendungen verbieten).
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!
-
Re: Lizenz für Dokumentation
GPL bezieht sich doch eigentlich nur auf software, oder?BeS hat geschrieben:Dann nimm doch einfach die GPL. Aber ich glaube das "Einbinden" in proprietäre Anwendungen kannst du damit nicht verbieten. Wenn ich z.B. aus einer proprietären Anwendung heraus einen Viewer mit der Dokumentation aufrufe, entsteht dadurch ja kein abgeleitetes Werk der Dokumentation.crashmakerMX hat geschrieben: Sie sollte ungefähr die gleichen Eigenschaften wie die GPL haben (vor allem Einbinden in proprietäre Anwendungen verbieten).
Es gibt Zeitungen, denen kann man glauben. Für alles andere gibt es BILDblog