Hallo,
derzeit scheitern auf meinem Sarge die Brennprogramme. Wie ich herausgefunden habe liegt es am verwendeten Zeichensatz, mit dem die Dateinamen codiert sind. seltsamerweise wollen die Brennprogramme UTF-8 nicht akzeptieren. Ich habe als reaktion die locales iso8859-15 und iso8859-1 installiert. Hilft aber nichts.
Meine Idee ist jetzt, dass die Dateinamen der Dateien eben immer noch mit UTF-8 codiert sind, und ich ein Programm bräuchte, dass in einem Rutsch alle Dateien eines Verzeichnisses oder Dateisystems wieder mit einem anderen Zeichensatz codiert; bspw. iso8859-15.
Kennt jemand ein Programm mit dem ich das machen kann?
MFG, David
Problem mit Zeichensatz und brennen
Hallo Unki,
könnte sein, habe es allerdings mit einer Knoppix-CD gelöst: Einfach die Partitionen eingebunden und mit K3b gebrannt. Ging problemlos, es gab nur zwei Verzeichnisse bei denen der Name einen Zeichensalat statt Umlauten enthielt.
Das Sarge auf dem Rechner is jetzt allerdings platt, da ich den Rechner verkaufen will.
Danke für deinen Tipp.
MFG, David
könnte sein, habe es allerdings mit einer Knoppix-CD gelöst: Einfach die Partitionen eingebunden und mit K3b gebrannt. Ging problemlos, es gab nur zwei Verzeichnisse bei denen der Name einen Zeichensalat statt Umlauten enthielt.
Das Sarge auf dem Rechner is jetzt allerdings platt, da ich den Rechner verkaufen will.
Danke für deinen Tipp.
MFG, David