Ich versuche seit stunden meinen kernel (2.6.8) auf 2.6.11 upzudaten und gleichzeitig NTF Schreibsupport zu aktivieren...
Ich habe gelesen, dass ich einen kernel mit debian ganz einfach mit apt-get install kernel_image...deb installieren kann..
Ist der Kernel dann auch automatisch in Grub drin?
Und muss ich das image nach meiner Hardware auswählen (AMD64, i386, ...) oder nach dem installiertem system?
Wenn ich mit dem Image den NTFS schreibsupport nicht aktivieren kann und daher einen neuen kernel aus sourcen bauen muss, welche Pakete brauche ich dann dafür?
Habe das schon einige Male versucht, jedoch bekomme ich immer mehrere Fehlermeldungen, dass einige Module nicht gefunden werden.
Habe das bauen des Kernels mit dieser Anleitung versucht: Kernel für Debian Paketsystem bauen
Habe hier mal den letzten Teil des befehls "make-kpkg --revision=custom.1.0 --initrd kernel_image" gepostet:
Code: Alles auswählen
drivers/char/drm/drm_memory.h:83: error: redefinition of `agp_remap'
drivers/char/drm/drm_memory.h:83: error: `agp_remap' previously defined here
drivers/char/drm/drm_memory.h:123: error: redefinition of `drm_follow_page'
drivers/char/drm/drm_memory.h:123: error: `drm_follow_page' previously defined here
drivers/char/drm/drm_memory.h:151: error: redefinition of `drm_ioremap'
drivers/char/drm/drm_memory.h:151: error: `drm_ioremap' previously defined here
drivers/char/drm/drm_memory.h:163: error: redefinition of `drm_ioremap_nocache'
drivers/char/drm/drm_memory.h:163: error: `drm_ioremap_nocache' previously defined here
drivers/char/drm/drm_memory.h:174: error: redefinition of `drm_ioremapfree'
drivers/char/drm/drm_memory.h:174: error: `drm_ioremapfree' previously defined here
drivers/char/drm/gamma_drv.c:56:22: drm_proc.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
drivers/char/drm/gamma_drv.c:57:20: drm_vm.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
drivers/char/drm/gamma_drv.c:58:22: drm_stub.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
drivers/char/drm/gamma_drv.c:59:25: drm_scatter.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
drivers/char/drm/gamma_lists.h:161: Warnung: `DRM' defined but not used
drivers/char/drm/gamma_lock.h:36: Warnung: `DRM' defined but not used
drivers/char/drm/gamma_lock.h:69: Warnung: `DRM' defined but not used
make[4]: *** [drivers/char/drm/gamma_drv.o] Fehler 1
make[3]: *** [drivers/char/drm] Fehler 2
make[2]: *** [drivers/char] Fehler 2
make[1]: *** [drivers] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.6.11'
make: *** [stamp-build] Fehler 2