Hallo,
mit diesem Befehl:
su
password
Ok
debian-xxx:/home/schubertp# dpkg --get-selections
konnte ich mir bisher die alphabetische Liste alle auf dem System installierten Befehle anzeigen lassen, die ich dann in die Textverarbeitung übernahm und zu meiner Info ausdruckte.
Jetzt nach dem entgültigen Update auf stable bringt er die Paketliste auch, aber nur noch ab Buchstaben g , fängt an mit gimp-print-locales. Damit ist diese Anzeige ja schlichtweg unbrauchbar.
Muss ich irgendwie eine Option setzen, damit er die Paketliste wieder von anbeginn an anzeigt?
Nachtrag:
mit dem Befel dpkg -l
passiert das gleiche, Paketliste, ab gimp-print-locales.
Wie komme ich denn jetzt zur Liste der installierten Pakete von A bis Z ?
Paketliste wird nicht mehr komplett ausgegeben
- berlinerbaer
Paketliste wird nicht mehr komplett ausgegeben
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Hallo peterschubert,
ein "apt-get update" und danach "apt-get dist-upgrade" - mit den aktuellen "stable" Quellen in der "/etc/apt/sources.list" hast Du ohne Fehler oder Probleme gemacht?
...wenn das alles ohne Fehler verlief, habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten
...hier zur Sicherheit die jeweiligen Ausgaben bei einem sarge System - auf "dpkg" eingeschränkt:
Gruß fuzzy
ein "apt-get update" und danach "apt-get dist-upgrade" - mit den aktuellen "stable" Quellen in der "/etc/apt/sources.list" hast Du ohne Fehler oder Probleme gemacht?
...wenn das alles ohne Fehler verlief, habe ich keine Erklärung für dieses Verhalten
...hier zur Sicherheit die jeweiligen Ausgaben bei einem sarge System - auf "dpkg" eingeschränkt:
Code: Alles auswählen
fuzzy@sarge:~$ dpkg -l | grep dpkg
ii apt 0.5.28.6 Advanced front-end for dpkg
ii dpkg 1.10.28 Package maintenance system for Debian
ii dpkg-dev 1.10.28 Package building tools for Debian
ii libdpkg-ruby1. 0.3.1 modules/classes for dpkg on ruby 1.8
fuzzy@sarge:~$ dpkg --get-selections | grep dpkg
dpkg install
dpkg-dev install
libdpkg-ruby1.8 install
- berlinerbaer
so sehen meine Ausgaben auch aus, wenn ich die Befehle so eingebe, gebe ich dann nur noch dpkg -l ein, dann kommt eine Paketliste, diesmal erst ab gocr. Ist mir unverständlich, auch das Nachlesen bei Ganten oder Ronneburg erbrachte nichts.fuzzy hat geschrieben:
...hier zur Sicherheit die jeweiligen Ausgaben bei einem sarge System - auf "dpkg" eingeschränkt:Gruß fuzzyCode: Alles auswählen
fuzzy@sarge:~$ dpkg -l | grep dpkg ii apt 0.5.28.6 Advanced front-end for dpkg ii dpkg 1.10.28 Package maintenance system for Debian ii dpkg-dev 1.10.28 Package building tools for Debian ii libdpkg-ruby1. 0.3.1 modules/classes for dpkg on ruby 1.8 fuzzy@sarge:~$ dpkg --get-selections | grep dpkg dpkg install dpkg-dev install libdpkg-ruby1.8 install
Gruß
vom Bären
vom Bären
Hallo peterschubert,
geht diese "Schummellösung" bei Dir?
Gruß fuzzy
geht diese "Schummellösung" bei Dir?
Code: Alles auswählen
fuzzy@sid:/tmp$ dpkg -l | grep ".*"
- berlinerbaer
@SilkeSilke hat geschrieben:Moin,
ganz dumme Frage: schickst du die Ausgabe durch more? Also?dpkg -l | more
Gruss,
- Silke -
super, das wars !!
auch bei mir zuHause ist die angetraute Frau das familiäre Superhirn. Dein Tipp bestätigt das wiederum augenscheinlich, wir Männer sind halt nur fürs Grobe gemacht.
Ich danke Dir!
@fuzzy
nein, die "Schummellösung hätte auch nur wieder bei gimprint-locales begonnen
Diesmal geht der Punkt an die holde Weiblichkeit.
Gruß
vom Bären
vom Bären