jigdo-lite: "Aaargh - 4 files could not be downloaded&q

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
becke

jigdo-lite: "Aaargh - 4 files could not be downloaded"

Beitrag von becke » 05.06.2005 23:31:57

'n abend...

sonderbar, ich kann meine sarge isos mit jigdo nicht mehr aktualisieren.

Ich mounte meine alte iso als loop und sie wird dann auch problemlos eingelesen, von den restlichen, von den Servern zu ziehenden Paketen, bleiben aber immer ein paar über die nicht runtergeladen werden können:

Code: Alles auswählen

Aaargh - 4 files could not be downloaded. This should not
happen! Depending on the problem, it may help to retry downloading
the missing files.
Also, you could try changing to another Debian or Non-US server,
in case the one you used is out of sync. [...]
Das ist mir mit den ersten beiden isos passiert. Hängt das womöglich mit der Uhrzeit zusammen? Werden nicht so um 23Uhr immer die Server upgedatet? Vielleicht passt dann das template nicht mehr mit den Spiegelservern überein...

Ich habe selbstverständlich immer aktuelle templates benutzt und auch verschiedene Spiegel ausprobiert.

Klappt das denn bei euch?

Gruß,
becke

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 05.06.2005 23:38:13

Es ist aber trotzdem nicht auszuschließen, das Dateien vom Server verschwunden sind, die das Template haben will. Pakete werden 10 Tage noch vorgehalten, bevor sie gelöscht werden Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn es sich um Pakete handelt kannte hie mal dein Glück versuchen.

http://snapshot.debian.net
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

becke

Beitrag von becke » 05.06.2005 23:51:59

es ist aber trotzdem nicht auszuschließen, das Dateien vom Server verschwunden sind, die das Template haben will.
Hm, dann macht das aber doch wenig Sinn sich mit Jigdo seine Images aktuell halten zu wollen wenn man sich nicht drauf verlassen kann. Wäre es nicht praktikabeler wenn auf den einzelnen Spiegel auch die dazu passenden Templates rumliegen würden?

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von KBDCALLS » 06.06.2005 09:00:02

Da die Jigdo Dateien einmal die Woche generiert werden kann das schon mal passieren. Und unendlich viel Platz ist ja auch nicht auf den Servern. Und das dürfte ja wohl nicht mehr passieren denn es ist wohl realeased worden die Meldung wird wohl heute Abend eintrudeln. Ist aber kein Grund die alten Images zu entsorgen.

Nachtrag die ist da http://cdimage.debian.org/debian-cd/3.1_r0/
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

becke

Beitrag von becke » 06.06.2005 09:31:39

Na, dann werd' ich mal in ein paar Tagen die isos updaten, wenn der erste Sturm verflogen ist.

Gruß,
becke

Antworten