Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Weg, wie ich zu einer bestehenden Installation noch eine weitere Patition hinzufügen kann.
Bei der Installation habe ich auf meiner Festplatte noch etwas Platz gelassen, den ich nun zum Teil nutzen möchte.
Der Aufruf eines Patitionierers, ist von einem laufenden System ja nicht so einfach.
Aber wie kann ich es machen?
Dank schon mal vorab...
Gruss Christian
Eine Patition hinzufügen
Du hast einen unbenutzten Teil auf der HD? Kein Problem, kannst Du im laufenden System eine Partition drin anlegen und ein FS darauf erzeugen und auch sofort mounten..
Nur die Partitionen auf denen aktuell eingebunde FS drauf sind, solltest Du besser in Ruhe lassen.
Bert
Nur die Partitionen auf denen aktuell eingebunde FS drauf sind, solltest Du besser in Ruhe lassen.
Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
Ja ja klar, aber wieBert hat geschrieben:Du hast einen unbenutzten Teil auf der HD? Kein Problem, kannst Du im laufenden System eine Partition drin anlegen und ein FS darauf erzeugen und auch sofort mounten..
Bert
Gruss Christian
-
partitonieren
Hallo
Nimm doch fdisk, oder cfdisk oder auch das grafische qtparted.
Nimm qtparted ist saueinfach und funktioniert. da kannst du gleich das Dateisystem mit erstellen.
Mfg
schwedenmann
Nimm doch fdisk, oder cfdisk oder auch das grafische qtparted.
Nimm qtparted ist saueinfach und funktioniert. da kannst du gleich das Dateisystem mit erstellen.
Mfg
schwedenmann