fuzzy hat geschrieben:
jeder hat da sicherlich seine speziellen "Rezepte"

ja eh - gibt ja auch immer mehr als eine möglichkeit - zumal bei dem thema
Ich bin kein Fan von diesen Größenänderungen beim laufenden System.
Ich partitioniere lieber vorher und lege eine Linux-Dateisystem an etc. - das wird dann von Windows nicht "kaputtgemacht"
die sache ist einfach die das mir meine zeit zu schade ist für alles im zusammenhang mit windows - das was ich geschildert habe mache ich meist für bekannte Jusler BWLer usw. die eben von computern nix verstehen und einfach emails über outlook schicken wollen und ihre diss auf word schreiben
das funkt. dann einfach so das ich mir das laptop bringen lasse und sage nächstes wochenende kannst es wieder holen - irgendwan im laufe der woche ist dann ein guter film am abend oder so da installiere ich dann windows + linux drauf - in den werbepausen sorgt man für geregelten stoffwechsel und drückt ein paar mal enter
Win98 habe ich nur durch kurzzeitiges "abklemmen" von "/dev/hda" auf "/dev/hdb1" bekommen...
mit ich muß alles perfekt machen hab ich aufgehört - dort wo es sinn macht bin ich immer noch pedantisch - das ist aber bei windows nicht der fall da es mir egal ist - abklemmen usw. ist mir schon zuviel arbeit - bei partion magic muss ich nicht mal auf zahlen gucken - das mach ich nach augenmaß ca. 5 GB für linux der rest für windows - fertig - linux nur für mich damit ich über ssh rein kann wenn so ein mädl wieder schmarrn gemacht hat ...
wobei da mach ich mich auch eher rar - wieder schade um die zeit - wenn ein windowsler wie die motten auf licht auf banner usw. fliegt und sich was holt dann wird dir das nach 2-3 mal zu blöd - so oft können dich die leute gar nicht zum essen einladen
das ist eben meine meinung ... aber wege gibt es viele - ich habe den gewählt - selber nutze ich kein windows und werde es auch nicht