Hallo,
ich möchte mein Debian upgraden und habe mir auf Arbeit eine CD mit allen nötigen Paketen gebrannt. Zu Hause einen Order aufgemacht und alle Pakete reinkopiert. Nun geht dpkg-scanpackakes debs Datei | gzip > Packages.gz nicht. Hier bekomme ich immer ** Packages in archive but missing from override file: ** und wenn ich dann apt-get upgrade aufrufe, will er alle Pakete nocheinmal downloaden, obwohl ich in sources.list den Eintrag gesetzt habe. Ich vermute weil ich ** Packages in archive but missing from override file: ** bekomme, habe ich diese Probleme. Das Override-File heißt bei mir Datei ist mit touch angelegt und leer, bleibt auch leer nach scanpackages. Weiß jemand wie ich die Fehlermeldung zu deuten habe?
dpkg-scanpackages
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Meldung ist harmlos, und bei solche "Quick and Dirty" Repositories auch normal...
Das Problem hier wird sein, dass die Repositories im Netz eine komplette Infrastruktur haben, also ein Release File usw. Dies führt dazu, dass apt auch Pakete mit gleicher Version durch die Version aus dem Netz ersetzen will. Entweder Du baust ein Release File für Dein CD-Repository (kompliziert... finde ich wenigstens) oder Du setzt per pinning die Prioritäten der Releases aus dem netz so niedrig, dass apt diese nicht mehr für automatische Updates heranzieht. Oder Du kommentierst die Internetrepositories einfach aus Deiner sources.list aus...
Patrick
Das Problem hier wird sein, dass die Repositories im Netz eine komplette Infrastruktur haben, also ein Release File usw. Dies führt dazu, dass apt auch Pakete mit gleicher Version durch die Version aus dem Netz ersetzen will. Entweder Du baust ein Release File für Dein CD-Repository (kompliziert... finde ich wenigstens) oder Du setzt per pinning die Prioritäten der Releases aus dem netz so niedrig, dass apt diese nicht mehr für automatische Updates heranzieht. Oder Du kommentierst die Internetrepositories einfach aus Deiner sources.list aus...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de