Hallo,
ich habe Debian Sarge installiert, xfree86 in Version 4.3.0 und kde 3.3.2. Läuft auch soweit, nur kann ich mit ctrl + alt + backspace den xserver nicht beenden. Umschalten zur Konsole mit z. B. alt + ctrl + F1 und zurück funktioniert allerdings.
Was kann ich machen, wo kann ich nachschauen? Müsste nicht der xserver standardmäßig diese Tastenkombination bereit stellen?
Grüße, Martin
ctrl + alt + bs funktioniert nicht
Vielen Dank zunächst.
Leider funktioniert dies bei mir nicht, zumindest mit folgenden Einträgen nicht:
Section "ServerFlags"
Option "DontZap" "0"
EndSection
Strg+ Alt+ Backspace funktioniert nichts, zeigt keine Wirkung (auch in der Variante "1" nicht, aber das sollte ja so sein). Ich habe den Xserver auch vorher gestartet.
Warum greift die Option bei mir nicht? Wenn ich es richtig verstehe, hätte ich diese auch gar nicht angeben müssen, da der Default-Wert sowieso "off" ist.
Wo kann ich weiter suchen, bzw. was kann ich weiter ausprobieren?
Grüße, Martin
Leider funktioniert dies bei mir nicht, zumindest mit folgenden Einträgen nicht:
Section "ServerFlags"
Option "DontZap" "0"
EndSection
Strg+ Alt+ Backspace funktioniert nichts, zeigt keine Wirkung (auch in der Variante "1" nicht, aber das sollte ja so sein). Ich habe den Xserver auch vorher gestartet.
Warum greift die Option bei mir nicht? Wenn ich es richtig verstehe, hätte ich diese auch gar nicht angeben müssen, da der Default-Wert sowieso "off" ist.
Wo kann ich weiter suchen, bzw. was kann ich weiter ausprobieren?
Grüße, Martin