Server erstellen der am Server hängt..????
Server erstellen der am Server hängt..????
Hi Leute und zwar geht es darum das wir bei uns in der Schule einen Server erstellen wollen auf einem Rechner der in einer Klasse steht(bei uns auf der schule)Nun ist dieser PC aber nunmal schon mit unserem Hauptserver ,,Titan,, verbunden!Ist es möglich einen Server zu betreiben der schon an einem Server hängt???Wenn ja wie genau??
ssh..ftp..
Also auf jedenfall ein ssh und ein ftp server muss es sein.Nur geht das wirklich?denn ich habe keine Rechte für unseren Zentralserver ,,Titan,,!!!!
Was muss ich machen damit es geht????
Was muss ich machen damit es geht????
Hat doch garnichts mit dem 'Zentralserver' zu tun, du kannst doch auf jeder Kiste bei euch in der Schule nen ssh installieren, wenn du das Recht hast und spass dran, für den Zugriff braucht man dann halt die IP von der Kiste auf die man will und nicht vom 'Hauptserver', ich versteh dein Problem absolut nicht
Soll ich ihm nen Orden verleihen?
Also ich seh das Problem nicht, nur weil der DHCP ist und n bisschen routed ist der noch nicht so ultra.....sollte jedenfalls klappen, hab bei uns in der Schule letztens noch nen Server eingerichtet und da ists genau so, allerdings würd ich nem Server eher ne statische IP geben und nicht vom DHCP holen lassen.....
Also ich seh das Problem nicht, nur weil der DHCP ist und n bisschen routed ist der noch nicht so ultra.....sollte jedenfalls klappen, hab bei uns in der Schule letztens noch nen Server eingerichtet und da ists genau so, allerdings würd ich nem Server eher ne statische IP geben und nicht vom DHCP holen lassen.....
ok vielen dank
Vielen Dank werde morgen dann erst mal Debian draufhauen!!!
MFG
Marco
MFG
Marco