Wo bekomme oder finde ich die passenden Libs für mysql?
- Old Shatterhand
Wo bekomme oder finde ich die passenden Libs für mysql?
Ich habe den MySQL Server 4.1 in debian Variante per apt-get installiert und er läuft auch munter vor sich hin. Ein kleines Testprogramm will aber nicht funktionieren, weil die Libs für die MySQL C-API nicht bekannt sind. Nun würde ich diese gern dem Compiler bekannt machen, aber ich finde keine Libs dafür....ich habe das System durchsucht und nichts passendes war dabei. Muss ich noch irgendwas installieren, um diese zu erhalten? Wo liegen diese Libs bei Euch?
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams
Douglas Adams
- Old Shatterhand
das hatte ich befürchtet. Dieses Paket will sich ums Verrecken nicht installieren lassen:
apt-get -f installl endet mit:
Ich weiss da echt nicht weiter.....
Code: Alles auswählen
apt-get install libmysqlclient14-dev
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Sie möchten wahrscheinlich »apt-get -f install« aufrufen, um dies zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
mysql-admin: Hängt ab: mysql-admin-common (= 1.0.19-1) soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
Code: Alles auswählen
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/mysql-admin-common_1.0.19-1_all.deb (--unpack):
versuche »/usr/share/applications/MySQLAdministrator.desktop« zu überschreiben, welches auch in Paket mysql-administrator ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/mysql-admin-common_1.0.19-1_all.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."
Douglas Adams
Douglas Adams