Ich habe ein Problem zu dem man mir wahrscheinlich gerne meine Sachen um die Ohren hauen würde.
Ich möchte ein Java-Scource kompuilieren welches ein Paket von mir benutzt. Aber gcj beschwert sich über
Code: Alles auswählen
thomas@devel:~/myfiles/developing/java$ gcj --main=test_irc test_irc.java
test_irc.java:2: Warnung: source file for class `portyqui.Irc.IrcEvents' is newer than its matching class file. Source file `./portyqui/Irc/IrcEvents.java' used instead
test_irc.java: In class `test_irc':
test_irc.java: In method `test_irc.main(java.lang.String[])':
test_irc.java:13: Warnung: source file for class `MyIrcEvents' is newer than its matching class file. Source file `./MyIrcEvents.java' used instead
/tmp/ccwYxQfN.o(.text+0x5c): In function `test_irc::main(JArray<java::lang::String*>*)':
: undefined reference to `MyIrcEvents::class$'
/tmp/ccwYxQfN.o(.text+0x6b): In function `test_irc::main(JArray<java::lang::String*>*)':
: undefined reference to `MyIrcEvents::MyIrcEvents[in-charge]()'
/tmp/ccwYxQfN.o(.text+0x7f): In function `test_irc::main(JArray<java::lang::String*>*)':
: undefined reference to `portyqui::Irc::IrcConnection::class$'
/tmp/ccwYxQfN.o(.text+0x95): In function `test_irc::main(JArray<java::lang::String*>*)':
: undefined reference to `portyqui::Irc::IrcConnection::IrcConnection[in-charge](portyqui::Irc::IrcEvents*)'
collect2: ld returned 1 exit status
Hier die Zusammenfassung:
- die passende libgcj ist installiert
- main= ist spezifiziert worden
- der CLASSPATH wurde von mir angegeben. Und zwar auf X verschiedene Arten:
# ../portyqui/Irc/IrcEvents.class;../portyqui/Irc/IrcConnection.class ...
# ../portyqui/Irc/
... und ich habe ihn direkt gcj übergeben
Zu allem Überfluss funktionierte das Kompilieren noch bevor ich ein paar Änderungen gemacht habe ("_" aus Klassennamen entfernt, Fehlerbehandlungen eingefügt.).
Ich kann nicht wiederlegen dass ich irgendwas kaputt gemacht habe... aber bei den kleinen Klassen kann man da nicht viel falsch machen.
Hier ist nun noch der Kopf der Dateien des Paketes:
Code: Alles auswählen
package portyqui.Irc;
...
Ich bin mir sicher das ich was falsch mache, nur was würde ich gerne wissen.
Grüße,
Thomas.