in einigen threads wird vom zickenden bootsplash-paket berichtet. ich musste ebenfalls herumfuddeln, bis es richtig funktionierte. folgende lösung stammt aus dem sourceforge-diskussionforum:
(a) in den dateien /var/lib/dpkg/info/bootsplash-theme-*.prerm nach dem string "db_unregister" suchen und auskommentieren (lies: alle dateien, die was mit bootsplash zu tun haben und sich nicht auf dem normalen weg entfernen lassen)
(b) alle bootsplash-themes und bootsplash selbst purgen
(c) bootsplash und themes neu installieren - sollte funktionieren
bei mir klappt diese anleitung. ins wiki stelle ich sie nicht, da dies mit einem zukünftigen update verschwinden wird...
gruß
natas12
für alle, die bootsplash-problemchen haben
für alle, die bootsplash-problemchen haben
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)
-
-
habe deine anleitung befolgt,bekomme jedoch nachdem ich die .prerm's verändert habe und sie danach einwandfrei gepurged habe bei einem
weiterhin die Meldung dass Abhängigkeitsprobleme zwischen den beiden Paketen bestehen und diese nicht konfiguriert werden können.
Mir kommts langsam echt spanisch vor - kann mit den Paketen machen was ich will aber ich bekomme die dinger nicht zum laufen!
habe deine anleitung befolgt,bekomme jedoch nachdem ich die .prerm's verändert habe und sie danach einwandfrei gepurged habe bei einem
Code: Alles auswählen
apt-get install bootsplash bootsplash-theme-newlinux
Mir kommts langsam echt spanisch vor - kann mit den Paketen machen was ich will aber ich bekomme die dinger nicht zum laufen!
/* no comment */
-
-
DANKE! Du bist mein HeldHansMaulwurf hat geschrieben:Versuch mal die /var/cache/debconf/templates.dat zu editieren; hab dort auch noch weitere einträge von alten Theme-Paketen des Bootsplash gefunden. Als ich die gelöscht hab, hats funktioniert und ich konnte den Bootsplash neu über apt installieren.
gruß Hans
Nach der Änderung liess es sich 1a installieren und es funktioniert nun.
btw: Wie kommt man auf eine solche Lösung ? Per Google habe ich nichts in der Art gefunden.
-
-