Aus reiner Neugier mal geladen, gebrannt und gestartet.
http://www.re-exess.at.tf/
Sehr fix, hübsch und interessant, ja und was macht man oder kann man nun damit eigentlich machen ? Ist für mich als echten Laien sowas von Nutzen?
Debian-Live-CD, ein Minidingelchen
- berlinerbaer
Debian-Live-CD, ein Minidingelchen
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
Das ist ja Lustig. Da kannst du, statt wie bei knoppix, eine eigene Live-CD machen, mit der Software, die du brauchst. Wenn du eine Live-CD brauchst mit Paket A, was bei Knoppix nicht dabei ist, aber du brauchst Paket B nicht, welches auf der Knoppix CD drauf ist, dann machst du dir eben deine eigene Live-CD.
Also Ich find das gut.
mfg
katze
Also Ich find das gut.
mfg
katze
Re: Debian-Live-CD, ein Minidingelchen
Zu Frage1: Wurde auf der Startseite erwähnt. Sie soll als Basis für eine eigene Live-CD dienen. Ob sie dafür auch brauchbar ist kann ich nicht beurteilen.peterschubert hat geschrieben: Sehr fix, hübsch und interessant, ja und was macht man oder kann man nun damit eigentlich machen ? Ist für mich als echten Laien sowas von Nutzen?
Zu Frage 2: Ja! Wenn du eventuell eine eigene Live-CD erstellen willst, oder als mini-minimales Rettungssystem. Dann würde ich allerdings Distributionen wie Knoppix o. A. vorziehen (ist dann aber mächtiger und natürlich auch langsamer).