asus k8n motherboard mit onboard lan -> kein netzwerk
asus k8n motherboard mit onboard lan -> kein netzwerk
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: mein onboard-lan wird einfach nicht erkannt...ich hab mit der Brechtstange (for s in *.o ; do insmod $s ; done) auch schon alle Treiber installiert...aber ifconfig gibt weiterhin nur lo an :s
ich hab einfach keine Ahnung mehr
Ich hab folgendes Problem: mein onboard-lan wird einfach nicht erkannt...ich hab mit der Brechtstange (for s in *.o ; do insmod $s ; done) auch schon alle Treiber installiert...aber ifconfig gibt weiterhin nur lo an :s
ich hab einfach keine Ahnung mehr
Hallo Liffi,
mauser hat nach folgender Ausgabe (oder ähnlich) gefragt:
bzw. "lsmod" bei einem Linuxsystem bei dem die Netzwerkkarte erkannt wird.
Gruß fuzzy
mauser hat nach folgender Ausgabe (oder ähnlich) gefragt:
Code: Alles auswählen
lspci | grep -i eth
Code: Alles auswählen
dmesg | grep -i eth
Gruß fuzzy
funktioniert unter Windows Xpfuzzy hat geschrieben:Hallo Liffi,
die Netzwerkkarte geht unter keinem Betriebssystem?
eigentlich Standarteinstellungen (außer beim ram ), aber ich kann nochmal nachgucken...
"aus Versehen" irgendwelche verdrehte BIOS Einstellungen?
mir auch, deswegen bin ich auch schon am schrauben , aber an sich gefällt mir die onboard-Lösung sehr gutIn der Regel wäre mir die Netzwerkfähigkeit wichtiger als vieles andere....
und dann würde ich einfach eine PCI-Karte einbauen - oder geht das AUCH nicht
ist ja auch nötig zu fragenfuzzy hat geschrieben:Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber die Netzwerkkarte geht wirklich nicht unter einer aktuellen Knoppix/Kanotix Live-CD?
aber hab heute morgen die aktuelle gebrannt und ausprobiert...der findet auch nix...
hab jetzt noch eine andere Karte drin...keine optimale Lösung...trotzdem nochmal Danke für eure Mühe
Hallo Liffi,
ich habe auch ein Asus K8N, unter dem
Link http://usa.asus.com/products/mb/socket7 ... erview.htm
kann man auch treiber downloaden, aber bis jetzt hat es bei mir auch noch nicht geklappt!
Gruss
Haare
ich habe auch ein Asus K8N, unter dem
Link http://usa.asus.com/products/mb/socket7 ... erview.htm
kann man auch treiber downloaden, aber bis jetzt hat es bei mir auch noch nicht geklappt!
Gruss
Haare