Hall fuzzy,
ich spreche in diesem Zusammanhang davon, dass apt für ein update, als z.B.
die eindeutig bessere Wahl ist, weil es die Abhängikeiten von Paketen auflöst. (Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade!! -> man apt-get)
Für ein beliebiges Paket zeigt dir
die Abhängigkeiten bzw. Konflikte des jeweiligen Paketes an.
Wenn ich vor mir ein Paket mit samt seinen Abhänigkeiten liegen hätte (weder das Paket noch dessen Abhängigkeiten sind installiert), und ich installiere das Paket mit
würde dieser Versuch fehlschlagen, weil die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Installiere ich allerdings das Paket mit
würde apt versuchen die notwendigen Pakete mit zu installieren. Liegen das Paket und dessen Abhängigkeiten in /var/cache/apt/archives/ findet apt sie dort, liegen sie woanders würde apt versuchen sie laut sources.list zu holen.
aptitude würde noch einen Schritt weiter gehen und dir auch noch die recommended Pakete installieren, falls du das wolltest.
die "dpkg -i *.deb"-Version mag nicht so elegant sein, aber für falsch halte ich dieses nicht, die dann installierte Packete sind dann auch über "dpkg -l" zu finden etc.
OK, viele Wege führen nach Rom. Es ist nicht falsch! Wenn du es gewöhnt bist mit dpkg zu arbeiten, habe ich nichts dagegen. Nur denke ich, dass die apt-get Variante die bessere Lösung ist. Sorry.
Zurück zu calim:
Demnach sollte, wie ich das verstehe, wget nicht nur die Dateien runterladen sondern auch noch entsprechend umbenennen (die Namen entsprechen offenbar den URLs nur das Unterstriche statt den / drin sind). Es ist mir aber ein Rätsel wie das gehen könnte.
Entweder durch ein neues Skript, dessen aussehen mir sich jetzt nicht erschließt, oder nochmal man wget anschauen.
Vielleicht funtioniert es ja einfach wenn ich die / in meiner Listendatei durch _ ersetze?
Nein. Dann versucht wget etwas zu holen, was nicht existiert. Das war nur eine Interpretation durch das vorangestellte ftp.de.debian.org...
Wieviel Paket-Dateien stehen denn in deiner get.lst nach deinem
Code: Alles auswählen
apt-get -qq --print-uris update | awk -F\''{ print $2 }' > get.lst
?
Jens-Uwe