Hallo!
Ich versuche seit längerem kppp zum laufen zu bringen. Ich kann auch alles einrichten aber leier findet kppp das Modem nicht (Microlink Fun56 an serieller Schnittstelle) und kann es dementsprechend auch nicht abfragen. Beim Versuch die Verbindung zum Internet herzustellen bleibt kppp beim Fenster "Modem wird initialisiert" stehen. Das ganze funktioniert weder als user noch als root. Ich habe bereits eine Verbindung über pppconfig eingerichtet und kann über pon eine Verbindung herstellen.
Im Voraus Danke!
calim
PS: Benutze Debian GNU/Linux "Sarge" und habe erst letzte Woche ein dist-upgrade durchgeführt (->KDE 3.3). Von daher sollte alles aktuell sein. Sonst keine (entdeckten) Fehler.
kpp findet Modem nicht
Inzwischen habe ich irgendwie kppp zum laufen gebracht und kann das Modem abfragen. Leider wirft es mich sofort nach der einwahl raus weil es irgendwas von der Gegenstelle erwartet (?). Aber nach einigen Versuchen habe ich jetzt irgendwie auch noch die Modembefehle rausgehauen und habe natürlich keine Ahnung was ich da überall eintragen muß. -->Modem kann nicht mehr initialisiert werden.
Kann man irgendwo alles auf Anfang setzen?
Grüße
calim
Kann man irgendwo alles auf Anfang setzen?
Grüße
calim