Hallo!
Ich habe eine Lucent Orinoco Karte und weiss nicht genau was ich da in die interfaces eintragen muss.
Wireless tools hab ich installiert, orinoco,orinoco_cs, hermes wird geladen
mittels ifconfig -a wird die karte als eth2 angezeigt, die normale Netzwerkkarte ist eth0.
In der interfaces datei ist die eth0 eingetragen und diese funktioniert auch prima.
Was muss ich wo eintragen damit die Orinoco läuft und wie startet man dann eine Verbindung ?
danke euch
PS: ich habe Debian Sarge (3er version)
Orinoco unter Debian Sarge
-
Hallo!
Erst mal Glückwunsch zu deiner Karte. Ich habe sie mir auch gekauft und bin sehr zufrieden (nur glaube ich dass sie massig Strom zieht..).
Zu deiner Frage:
Erkannt und eingerichtet wurde sie. Damit sie aber sich in ein Netzwerk einfügen kann, braucht sie eine IP-Adresse.
Die kannst du selbst zuweisen mit
Deine eigene IP musst du natürlich rausfinden, oben ist nur ein Beispiel.
Sollte sie eine IP-Adresse durch einen DHCP-Server zugewisen bekommen, musst du einen entsprechenden Client starten.
Ich kenne zwei davon:
Mit einem einfachen ifconfig kannst du dann nachprüfen, ob sie eine Nummer bekommen hat.
Noch die Routing Tabelle berprüfen (mit route), und schließlich mit einem ping die Verbindung überprüfen.
Viel Glück!
mj
Erst mal Glückwunsch zu deiner Karte. Ich habe sie mir auch gekauft und bin sehr zufrieden (nur glaube ich dass sie massig Strom zieht..).
Zu deiner Frage:
Erkannt und eingerichtet wurde sie. Damit sie aber sich in ein Netzwerk einfügen kann, braucht sie eine IP-Adresse.
Die kannst du selbst zuweisen mit
Code: Alles auswählen
ifconfig eth0 192.168.1.5
Sollte sie eine IP-Adresse durch einen DHCP-Server zugewisen bekommen, musst du einen entsprechenden Client starten.
Ich kenne zwei davon:
Code: Alles auswählen
pump
oder
dhclient eth0
Noch die Routing Tabelle berprüfen (mit route), und schließlich mit einem ping die Verbindung überprüfen.
Viel Glück!
mj