Download Debian -> alle CDs?
Download Debian -> alle CDs?
Hi!
ich bin noch ziemlicher Linuxneuling und möchte mich ein wenig weiterbilden, da ich in ferner ferner Zukunft plane mir einen Server zuzulegen, doch bis dahin habe ich noch viiieeel Zeit.
Anfangen Linux zu lernen will ich hier auf meinen altern Rechner Debian 3.0 (Woody) installieren - komplett ohne alles - Konsole, VI und dass wars ;) (ka ob man noch was brauch *g* )
Auf Debian.org kann man sich ja Debian herunterladen, doch dort sind 7 CDs zum herunterladen - ich kann mich erinnnern früher bei SuSe 7 hatte mein Bruder auch 7 CDs, doch das war grafische Oberfläche und er hat trotzdem nur 3 gebraucht.
Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
Danke!
Thomas
ich bin noch ziemlicher Linuxneuling und möchte mich ein wenig weiterbilden, da ich in ferner ferner Zukunft plane mir einen Server zuzulegen, doch bis dahin habe ich noch viiieeel Zeit.
Anfangen Linux zu lernen will ich hier auf meinen altern Rechner Debian 3.0 (Woody) installieren - komplett ohne alles - Konsole, VI und dass wars ;) (ka ob man noch was brauch *g* )
Auf Debian.org kann man sich ja Debian herunterladen, doch dort sind 7 CDs zum herunterladen - ich kann mich erinnnern früher bei SuSe 7 hatte mein Bruder auch 7 CDs, doch das war grafische Oberfläche und er hat trotzdem nur 3 gebraucht.
Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
Danke!
Thomas
Re: Download Debian -> alle CDs?
Willkommen im Forum!
PS: boote am besten mit Option bf24, damit kernel 2.4 und nicht 2.2 installiert wird.
Die erste sollte reichen, die enthält die am meist benutzten Pakete, den Rest kannst du dann einfach übers inet installieren.TTShadoX hat geschrieben:Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
PS: boote am besten mit Option bf24, damit kernel 2.4 und nicht 2.2 installiert wird.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hast du bewusst und mit Absicht Woody gewählt? Eventuell möchtest du lieber Sarge (noch nicht offiziell stable, d.h. testing - noch ~100 Bugs bis zum Release) - das ist nicht so uralt wie Woody und bequemer zu installieren.
(Ich schreibe jetzt hier mal ausnahmsweise keinen Roman darüber, hab ich schon genug
)
MfG Peschmä
(Ich schreibe jetzt hier mal ausnahmsweise keinen Roman darüber, hab ich schon genug

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Nur noch 87

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Insbesondere wenn du zu Hause testen willst würde ich dir auf jeden Fall Sarge empfehlen. Viel leichter zu installieren und über die Bugs brauchste dir ja keine Gedanken machen. 
Benutze auch Sarge (testing) und mir ist noch kein einziger Bug aufgefallen.

Benutze auch Sarge (testing) und mir ist noch kein einziger Bug aufgefallen.

Jabber: celerimo@jabber.org
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier