Download Debian -> alle CDs?
Download Debian -> alle CDs?
Hi!
ich bin noch ziemlicher Linuxneuling und möchte mich ein wenig weiterbilden, da ich in ferner ferner Zukunft plane mir einen Server zuzulegen, doch bis dahin habe ich noch viiieeel Zeit.
Anfangen Linux zu lernen will ich hier auf meinen altern Rechner Debian 3.0 (Woody) installieren - komplett ohne alles - Konsole, VI und dass wars ;) (ka ob man noch was brauch *g* )
Auf Debian.org kann man sich ja Debian herunterladen, doch dort sind 7 CDs zum herunterladen - ich kann mich erinnnern früher bei SuSe 7 hatte mein Bruder auch 7 CDs, doch das war grafische Oberfläche und er hat trotzdem nur 3 gebraucht.
Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
Danke!
Thomas
ich bin noch ziemlicher Linuxneuling und möchte mich ein wenig weiterbilden, da ich in ferner ferner Zukunft plane mir einen Server zuzulegen, doch bis dahin habe ich noch viiieeel Zeit.
Anfangen Linux zu lernen will ich hier auf meinen altern Rechner Debian 3.0 (Woody) installieren - komplett ohne alles - Konsole, VI und dass wars ;) (ka ob man noch was brauch *g* )
Auf Debian.org kann man sich ja Debian herunterladen, doch dort sind 7 CDs zum herunterladen - ich kann mich erinnnern früher bei SuSe 7 hatte mein Bruder auch 7 CDs, doch das war grafische Oberfläche und er hat trotzdem nur 3 gebraucht.
Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
Danke!
Thomas
Re: Download Debian -> alle CDs?
Willkommen im Forum!
PS: boote am besten mit Option bf24, damit kernel 2.4 und nicht 2.2 installiert wird.
Die erste sollte reichen, die enthält die am meist benutzten Pakete, den Rest kannst du dann einfach übers inet installieren.TTShadoX hat geschrieben:Also welche CDs brauche ich bzw. was soll ich mir herunterladen?
PS: boote am besten mit Option bf24, damit kernel 2.4 und nicht 2.2 installiert wird.
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz