Hallo,
Ich habe mir das aktuellste Debian RC3 Netinstall ISO runtergeladen und gebrannt.
Leider installiert er dieses immer mit Kernel 2.4.27
Er Frag mich auch nicht nach einem anderen Kernel.
Vorgehensweise:
Ich boote von der CD, danach fragt er mich nach der Partitionierung. Dann installiert er was und booto danach ohne CD, der Bootmanager sagt dann Debian Kernel 2.4.27 oder DEbian Kernel 2.4.27 (recoverx). Ich starte mit dem ersten. Nun fragt er mich nach den Benutzern+Pass und danach nach den Packeten. Jetzt ist er gerade beim Intallieren der Desktopumgebung.
Kann mit jemand sagen was ich falsch gemacht habe ?
Vielen Dank und Hall(bin neu hier)
Gruß
Snatch
Debian Netinstall mit Kernel 2.6
-
-
Sowit ich weiss muss Du am Boot-Prompt bzw. eingeben....Bei beiden Optionen wird der 2.6.-Kernel installiert....
Bei wirst Du nach mehr Details gefragt, kannst also mehr Einfluss auf Deine Installation nehmen....
Sowit ich weiss muss Du am Boot-Prompt
Code: Alles auswählen
linux26
expert26
Bei
expert26
Markus
-
-
Bei mir erschien direkt nach dem booten ein "Debian-Startscreen" mit Boot-Prompt...
Ich glaube nach 5 Sekunden beginnt dann die normale Installation.
Mit den Tasten F1, etc., konnte man sich verschiedenste Boot-Optionen anzeigen lassen, darunter auch die beschriebenen...
Vielleicht hast Du gerade in diesen paar Sekunden nicht aufgepasst....
Ich würde den neuen Kernel installieren, wenn Dein System steht, funktioniert recht komfortabel über die Synaptic-Paketverwaltung...
Bin leider selbst noch Neuling und kann dir keine detailierteren Infos geben..sorry...
VIEL ERFOLG!!
Ich glaube nach 5 Sekunden beginnt dann die normale Installation.
Mit den Tasten F1, etc., konnte man sich verschiedenste Boot-Optionen anzeigen lassen, darunter auch die beschriebenen...
Vielleicht hast Du gerade in diesen paar Sekunden nicht aufgepasst....
Ich würde den neuen Kernel installieren, wenn Dein System steht, funktioniert recht komfortabel über die Synaptic-Paketverwaltung...
Bin leider selbst noch Neuling und kann dir keine detailierteren Infos geben..sorry...
VIEL ERFOLG!!
Markus