Ich weiss, dass ich einen PureFTP- und einen Samba-Server laufen habe, aber beide Server werden mir bei Webmin nicht angezeigt. Muss ich die irgendwie registrieren?
Wenn ich auf Webmin-Konfiguration gehe, wird mir keiner der beiden Server angezeigt.
Wenn ich mich nicht täusche, sollte auch noch ein Apache2 - Server laufen, der auch nicht angezeigt wird.
[gelöst] Webmin - Module einrichten
[gelöst] Webmin - Module einrichten
Zuletzt geändert von Celerimo am 28.03.2005 11:54:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jabber: celerimo@jabber.org
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier
zum Thema Antibushisten:
"Ich meinerseits finde sie borniert, gutmenschlich, islamistenfreundlich, dumm. Das ertrage ich nicht mehr."
Stephanie Sellier
Wenn Du Webmin mit
installierst, so wird Webmin ohne jegliche Module installiert. Diese musst Du selbst nachinstallieren. Für Samba und Apache gibt es solche Webmin-Module (nativ bei Debian); bei pureFTP weiss ich's nicht. Für Apache und Samba:
- Adrian
Code: Alles auswählen
apt-get install webmin
apt-get install webmin-apache webmin-samba
Wenn du nicht SID nutzen solltest kann es sein das du nicht alle Module über apt findest.
zeigtalle verfügbaren Module auf.
Wenn du nicht alle Module über apt bekommst log dich in Webmin ein:
apt-cache show webmin
Wenn du nicht alle Module über apt bekommst log dich in Webmin ein:
Da findest du dann alle Module zum installieren.Webmin > Webmin-Konfiguration > Webmin-Module
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it "
Alles klar... Danke!
Musste allerdings auch erst die neuste Webmin Version (1.190) von http://www.webmin.com runterladen, weil die ganzen runterladbaren Module diese Version benötigen. War aber kein Problem.
Musste allerdings auch erst die neuste Webmin Version (1.190) von http://www.webmin.com runterladen, weil die ganzen runterladbaren Module diese Version benötigen. War aber kein Problem.
Jabber: celerimo@jabber.org
zum Thema Antibushisten:
Stephanie Sellier
zum Thema Antibushisten:
Stephanie Sellier