planet.debianforum.de - Blog-Sammlung
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Da es im Lob- und Kritik-Forum scheinbar nicht richtig wahrgenommen wurde werd ich die ganze sache nochmal hier posten. Seit ein paar Tagen gibt es planet.debianforum.de, die Sammlung der Blogs der debianforum.de User. Momentan sind noch sehr wenige User eingetragen, was sicher hoffentlich aber schnell ändern wird.
Wenn ihr auch ein eigenes Blog führt, dann schickt mir doch die URL des dazugehörigen Feeds, damit ich euren Blog auf planet.debianforum.de einbinden kann. Das macht die ganze Seite lebendiger
Wenn ihr auch ein eigenes Blog führt, dann schickt mir doch die URL des dazugehörigen Feeds, damit ich euren Blog auf planet.debianforum.de einbinden kann. Das macht die ganze Seite lebendiger
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- feltel
- Webmaster
-
Ich denke mal schon das wir auf planet.debianforum.de hauptsächlich Forumsmitglieder haben werden; darum heißt es ja planet.debianforum.de. Ne Themenbeschränkung gibts (momentan?) jedenfalls nicht.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- tiax
-
Die Frage kommt aus eigenem Interesse, mein blog geht nämlich kilometerweit an allem vorbei, was mit Computern zu tun hat. Ich würde mich aber, falls das dann möglich wäre, gerne auch beim Planeten beteiligen.
Der RSS Feed ist unter http://www.planet-tiax.de/feed/ zu finden.
Der RSS Feed ist unter http://www.planet-tiax.de/feed/ zu finden.
- feltel
- Webmaster
-
- tiax
-
Wie häufig aktualisiert sich das eigentlich?
Ich habe gerade herausgefunden :oops: dass der more-tag von WordPress im RSS (etwa durch Beschneidung des Eintrages an der Stelle) nicht verwendet wird. Mein letzter EIntrag war lang und mit Bildern (daher der More Tag). Mittlerweile habe ich das ganze auch im RSS korrigiert, nur ist auf dem planeten jetzt noch immer eine unschön große Menge Text mit Bildern von mir drin, was manche vielleicht stören mag.
Wie häufig aktualisiert sich das eigentlich?
Ich habe gerade herausgefunden :oops: dass der more-tag von WordPress im RSS (etwa durch Beschneidung des Eintrages an der Stelle) nicht verwendet wird. Mein letzter EIntrag war lang und mit Bildern (daher der More Tag). Mittlerweile habe ich das ganze auch im RSS korrigiert, nur ist auf dem planeten jetzt noch immer eine unschön große Menge Text mit Bildern von mir drin, was manche vielleicht stören mag.
- feltel
- Webmaster
-
der Content wird alle 20 Minuten aktualisiert.
Könnte man planet.debian.org als Link oben die Zeile wo das Wikki, Links,... steht mit einfügen? Das würde den Zugriff dann doch erleichtern.
Achja, die Gallery dann auch gleich?
Gruß Bert
Achja, die Gallery dann auch gleich?
Gruß Bert
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- feltel
- Webmaster
-
Im Moment sind die beiden Links über "dieses und jenes" erreichbar. Mal schauen was man da machen kann; nicht das es das Design bei kleineren Auflösungen zerreißt wenn die Navleiste zu voll ist.
- feltel
- Webmaster
-
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben
Es muss doch noch mehr Blogger und uns geben. Bitte füllt planet.debianforum.de mit Leben
- portishead
Hallo,
in meinem Blog geht es hauptsächlich um meine Leidenschatt: Gadgets!
Die URL ist http://www.moongate.org
(Feed: http://www.moongate.org/wp-rss2.php)
Gruß,
portishead
in meinem Blog geht es hauptsächlich um meine Leidenschatt: Gadgets!
Die URL ist http://www.moongate.org
(Feed: http://www.moongate.org/wp-rss2.php)
Gruß,
portishead
- feltel
- Webmaster
-
Hab Dich grad eben zu planet.debianforum.de hinzugefügt
- Snoopy
hmm...kann man da irgendeinen <schlunz> reinschreiben ?feltel hat geschrieben:*push*
so ala: " liebes tagebuch...blackm hat wieder eine config aus einem meiner threads gelöscht..."
was kommt da denn überhaupt rein ?
sorry...kann mich mit dem teil noch net so identifizieren *lach
das wird ja dann unter umständen riesig gross das teil oder net ?
- portishead
Hm, ein Blog ist entweder was persönliches (etwa wie ein Tagebuch) oder eine Art Newsquelle. Mein Blog ist als Newssammlung für alles was mich selber interessiert gedacht. So kann ich diese Dinge auch für mich selber archivieren. Außerdem können sich Freunde, Bekannte oder andere Leute mit den selben Interessen mit Hilfe meines Blogs informieren.
Vielleicht ist es aber auch nur eine moderne Form sein Geltungsbedürftnis zu befreidigen
Vielleicht ist es aber auch nur eine moderne Form sein Geltungsbedürftnis zu befreidigen
- feltel
- Webmaster
-
Wenn Dir das auf der Seele brennt, dann kann das natürlich auch in Dein Blog rein *g*Snoopy hat geschrieben:hmm...kann man da irgendeinen <schlunz> reinschreiben ?feltel hat geschrieben:*push*
so ala: " liebes tagebuch...blackm hat wieder eine config aus einem meiner threads gelöscht..."
Thematisch sind wir da ganz offen. Es gibt keinen bestimmten Themenkreis für planet.debianforum.de Es ist halt eine Übersicht über die Blogs der dfde-User.was kommt da denn überhaupt rein ?
Das will ich doch hoffendas wird ja dann unter umständen riesig gross das teil oder net ?
Wenn es mehr Einträge pro Tag werden dann werd ich die Anzahl der Tage die planet.debianforum.de Rückwirkend bereitstellt runterschrauben. Momentan sind das 14 Tage pro Seite. Wenns mehr wird werd ich das ganze vielleicht auf sieben Tage beschränlen.
- Snoopy
sollte ein scherzchen seinWenn Dir das auf der Seele brennt, dann kann das natürlich auch in Dein Blog rein *g*
nungut...dann werde ich mal heute abend nach feierabend ein bild von mir irgendwo rauskramen...und ein hackergotchi erstellen...
btw.: wirklich ein lässiger namen für so ein teil *lach
die welt kommt auf sachen...aber ok...bin ja für (fast) alles zu haben
- portishead
- feltel
- Webmaster
-
Da hast Du auch wieder recht. Ich werd das mal auf sieben Tage begrenzen.portishead hat geschrieben:Eine Bechränkung fände ich jetzt schon sinnvoll da es jetzt bereits ein wenig unübersichtlich ist. Meiner Meinung nach ist die Seite schon zu groß...
- portishead
- Incom
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Wäre keine schlechte Idee, allerdings hat afaik nicht jede Blog-Software eine Blogroll Funktion.portishead hat geschrieben:Wie wärs eigentlich wenn alle Blogger des Forums zusätzlich noch in ihrer Blogroll-Linkliste jeweils die Blogs der anderen aufnehmen würden? Ein wenig Werbung kann keinem schaden
MfG
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!
- portishead