Hallo,
ich habe ssh und vsftpd eingerichtet und wenn ich beim selben rechner per locelhost connecte funktioniert auch alles wie es soll. Jedoch wenn ich von einem anderen Rechner (z.B. einem am selben Switch) verbinden will bekomme ich nur Timeouts.
Woran könnte das liegen?
Kann nicht von anderen Rechnern auf ssh und vsftpd verbinden
- KabelSalat
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wieso auf beiden Rechnern? Für einer erfolgreiche ssh Verbindung braucht der sshd nur auf dem Zielrechner laufen.Windmann hat geschrieben:Läuft auf Beiden Rechnern der sshd Daemon?!
Wird die Verbindung vielleicht über den hosts.allow hosts.deny Mechanismus (tcpwrapper) blockiert?
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Auf dem Rechner mit dem ich auf den Linuxrechner zugreifen will läuft ein minimalistisch eingerichtetes Windows XP mit Putty.
Der Rechner auf dem sshd und vsftpd laufen ist ein Debiansystem in dem ich bisher nichts an IPTables oder ähnlichem herumgepfuscht habe. Ich habe nur mit dem Skript bei der Installation die IP-Adresse, Gateway usw. festgelegt. Ansonsten habe ich keine Firewalls oder ähnliches.
Der Rechner auf dem sshd und vsftpd laufen ist ein Debiansystem in dem ich bisher nichts an IPTables oder ähnlichem herumgepfuscht habe. Ich habe nur mit dem Skript bei der Installation die IP-Adresse, Gateway usw. festgelegt. Ansonsten habe ich keine Firewalls oder ähnliches.