apt-get upgrade kept back << ???

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gast

apt-get upgrade kept back << ???

Beitrag von Gast » 16.03.2005 10:00:05

Hab gerade versucht mittels

apt-get update
apt-get upgrade

die vorinstallierten pakete auf den neuesten stand zu bringen, wollte eigentlich nur, dass dselect aufhört zu versuchen mir 280 programme zu installieren, apt-get upgrade schlug vor 130 aufzurüsten - hab ich gemacht, allerdings steht jetzt das:

Code: Alles auswählen

Deratoss:~# apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
The following packages have been kept back
  apt apt-utils base-config base-passwd bash bind9 bind9-host binutils bsdmainutils bsdutils bzip2 console-common
  console-tools cpio cpp cpp-2.95 cron debconf debianutils diff dnsutils dpkg e2fsprogs ed fileutils findutils gcc gcc-2.95
  gettext-base grep groff-base gzip hostname ifupdown info klogd less libbz2-1.0 libc6 libc6-dev libcap1 libdb2 libdb2-dev
  libdb2-util libdb3 libdbd-mysql-perl libdbi-perl libexpat1 libexpat1-dev libfreetype6 libgdbmg1 libhtml-parser-perl
  libident libisccc0 libisccfg0 libjpeg62 libldap2 liblockfile1 liblwres1 libmysqlclient10 libncurses5 libnet-ssleay-perl
  libpam-modules libpam0g libpcre3 libpng2 libpopt0 libquota-perl libreadline4 libsasl-dev libsasl-modules-plain libsasl7
  libssl-dev libssl0.9.6 libstdc++2.10-glibc2.2 libwrap0 libwww-perl libxml-parser-perl login lsof make man-db mawk mbr
  modutils mount mutt mysql-client mysql-server nano ncurses-bin net-tools netbase netkit-inetd netkit-ping nmap nvi
  openssl passwd perl perl-base perl-modules perl-suid postfix postfix-ldap postfix-pcre procps psmisc python python2.1
  quota rsync sed shellutils slang1 spamassassin ssh sysklogd sysvinit tar tasksel tcpd textutils traceroute unzip
  util-linux wget whiptail zlib1g zlib1g-dev
0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 130  not upgraded.
Deratoss:~#
Das ist meine sources.list (falls die mich raussperren oder so und ich andere nehmen muss):

deb ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.freenet.de/pub/ftp.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org testing/updates main contrib non-free

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 16.03.2005 10:09:55

Wenn du mal versuchst, ein einzelnes Paket mit apt-get zu installieren, dann solltest Du sehen, wo es klemmt, also zum Beispiel:

apt-get install apt
Was siehst Du dann?

gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 16.03.2005 10:41:53

evtl. upgrade vs. dist-upgrade? wenn ein paket in einer neuen version neue abhängigkeiten hat die noch nocht installiert sind, wird 'upgrade' diese nicht auflösen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Gast

Beitrag von Gast » 16.03.2005 11:08:51

Ich glaub der spinnt, jetzt hab ich apt-get install mysql-server gemacht und er hat mailx dazuinstalliert -- der haut mir da tonnen unnötige pakete dazu, denn postfix is problemlos gelaufen und da war kein mailx drauf.

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 16.03.2005 11:49:52

Ist das ein Woody -> Sarge-Upgrade? Könnte es der Fehler hier sein: [1] ?

[1] http://lists.debian.org/debian-devel/20 ... 01784.html

Gast

Beitrag von Gast » 16.03.2005 16:27:42

Glaub ich nicht, denn bei allen anderen läuft es mit diesen Adressen.

Wenn ich einzelne Pakete installier läauft alles ohne Zusamtzmeldungen oder Fehler, er schreibt dann halt zum Schluss dazu 23 not upgraded, wie ihr seht werdn es weniger ^^.

Allerdings geht zum Beispiel php nicht, habs schon mehrmals neu drauf getan, aber er bietet mir dann die .php Datei immer als Download an.

Und bei phpmyadmin zeigt der Browser eine 404 Seite an (nicht der Server).

Antworten