WLAN_NG compilen und andere Problemchen...

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
r3wDy
WLAN_NG compilen und andere Problemchen...

Beitrag von r3wDy » 14.03.2005 00:05:25

Hi Leutz!
Ich bin noch recht neu (wenn man das sagen kann) auf den Debiann Gebiet... Immo arbeite ich mit der 3 woody (2.4.18-bf2.4) und ich würde gerne eine Soemsn Speedstream Wireless PCMCIA Karte installieren.
Das ding rennt mit dem Orinoco_cs treiber, aber ich kann encrypten nicht aktivieren (Set Encode not supportet) kommt von iwconfig eth0 enc on
Meine frage dazu: Liegt das definitiv an der Karte das die das nicht kann oder kann da auch am Treiber liegen??? (Ich weis nicht 100% ob die Karte wep unterstützt aber ich gehe stark davon aus, da die dazugehöroge windows software eine solche option bietet).

Naja da ich das so nicht geschafft habe, dachte ich okay, wechsel ich eben den Treiber zu WLAN_NG, hab den dlt, die pcmcia sources auch, hab die PCMCIA_CS compiled und installed, was auch kein problem war. Wenn ich nun aber bei Wlan_ng make mache macht er forh rum bis zu:
Makefile:45 /root/linux_wlan_ng/src/prism2/driver/ ../config.mk file not found
No rule to make target /root/linux_wlan_ng/src/prism2/driver/ ../config.mk Stop.

SO nun deute ich daraus das es eben diese condif.mk datei nicht gibt, aber ich denke die wird bei make config erstellt (was ich gemacht habe)?? Ich erkenne daraus auch keinen fehler das ich irgendwelche abhängigkeiten nicht erfüllen kann, da sonst ja alles fehlerfrei abläuft bis dahin. Kennt ener den fehler oder hat eine lösungsidee? oder könnt ihr mir sagen wie ich den orinoco:cs zum encoden bekomme??
thx r3

thorben

Beitrag von thorben » 14.03.2005 17:37:22

moin,
das wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber ich würde auf debian sarge upgraden, wlan ist zu neu als dass es vernünfting unter sarge funktioniert (meiner meinung nach)

gruß
thorben

Antworten