Hi,
letzte Woche hat sich mein bisheriger Laptop verabschiedet, glücklicherweise habe ich aber nun einen neuen, aber...:
Habe Sarge (von den 14 Installations-CDs) mit Kernel 2.6 installiert (2.4 hat sich bei dem Ausführen von usb.rc aufgehängt)
Allerdings funktioniert meine DSL-Verbindung nun nur noch "halb". Habe pppoeconf ausgeführt, und pon dsl-provider aufgerufen. Dabei wird auch die /etc/resolv.conf mit den Nameserver-Einträgen erstellt, allerdings kann ich keinen PING absetzen bzw. keine Verbindung haut hin.
Einen Versuch mit Knoppix habe ich gemacht, gleicher Kernel, gleiche pppoe-plugin version und gleiche pppd Version. Damit haut's hin (wie man gerade sieht )
Hat jemand vielleicht eine Idee? Weil ohne Verbindung, kein Update meines Systems.
Vielen Dank im Voraus,
PuddleJumper.
pppoe Verbindung nicht komplett funktionsfähig...
- puddlejumper
- puddlejumper
Hi,
Danke!!!
Das mit "plog" war ein guter Tip!
Habe dort ein "not replacing default route to eth0" gefunden und nach einer testweise manuell gesetzten default route auf ppp0 hat's dann auch funktioniert!
Allerdings wundert mich das nun ein wenig, da in /etc/ppp/peers/dsl-provider auch der Parameter "defaultroute" gesetzt ist.
Woran kann es denn liegen, dass er die Defaultroute nicht umsetzen kann?
Gruss,
PuddleJumper.
Danke!!!
Das mit "plog" war ein guter Tip!
Habe dort ein "not replacing default route to eth0" gefunden und nach einer testweise manuell gesetzten default route auf ppp0 hat's dann auch funktioniert!
Allerdings wundert mich das nun ein wenig, da in /etc/ppp/peers/dsl-provider auch der Parameter "defaultroute" gesetzt ist.
Woran kann es denn liegen, dass er die Defaultroute nicht umsetzen kann?
Gruss,
PuddleJumper.
- puddlejumper