Hi Forum!
Ich wollte mir Debian Woody auf nem recht alten pc(133mhz) installieren.
da dieser pc aber lediglich aus hardware besteht, die andere leute am mistplatz lassen, hab ich kein bootfähiges cdrom laufwerk.
ein bekannter meinte, ich sollte es mal mit nem externen freecom probieren, bis brauchbarerer ersatz zur verfügung steht.
bootfloppy gemacht(frage 1: welche img soll ich nehmen?), eingelegt, cd rein, linux werkelt auch fleißig, doch dann erscheint mir
Kernel Panic: VFS : Unable to mount root fs on 3a:05
ab da ist sense
hab schon im usenet gestöbert und auch google befragt, bin dann gottseidank heirher gekommen
ich hoffe hier sind ein paar profis am werk die sich besser auskennen als ich
ps: sorry wenn es ein repost sein sollte, hab eh geguckt, aber in der schnelle nix gefunden!
Danke im Vorraus!!
Kernel Panic beim Installieren
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wie wird denn das Freecom angeschlossen? Parallel Port? Da gibt es irgendwo einen Trick, dass man ein Modul braucht, damit der das weiter lädt...
Versuch 'mal Kernel bf2.4 am Bootprompt auszuwählen (siehe Help), der hat Treiber für fast alles was sich dreht
Patrick
Versuch 'mal Kernel bf2.4 am Bootprompt auszuwählen (siehe Help), der hat Treiber für fast alles was sich dreht
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Der scheint das Freecom nicht zu mögen... Noch Alternativen (andere Geräte, Netzwerk+Diskette?)
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...