FritzCard PCI für Sarge, Kernel 2.6.8: welchen Weg wählen?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
perls255

FritzCard PCI für Sarge, Kernel 2.6.8: welchen Weg wählen?

Beitrag von perls255 » 21.02.2005 11:02:36

Hallo Debianer,

mein Sarge soll heute durch ein wichtiges Element bereichert werden: die ISDN-Karte (FritzCard PCI 2)

Nach einiger googelei sehe ich nicht mehr klar, welchen Weg ich für diese Karte mit Sarge und Kernel 2.6.8 wählen sollte - da ist von hisax die Rede, isdn4linux, mISDN, AVM-Treibern, CapiSuite (auch wenn das alles sicher nicht in einen Topf gehört). ..
Zu allen gibt's mehr oder weniger Tutorials, aber ich will vor allem den wichtigsten Schritt richtig machen: die Entscheidung, in welche Richtung ich losrenne!?

Meine Anforderung:
- stabiles System, dass sich möglichst gut in Debian/Sarge intergriert (am liebsten "apt-get install isdn" und alles rennt:-))
- mehrere Provider, Auswahl durch User / Skript ("least-cost")
- Fax (v.a. versand) wäre suuuper, ist aber kein absolutes Muss
- kein Anrufbeantworter nötig

Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Empfehlungen,

perls255

Malee

Beitrag von Malee » 21.02.2005 19:00:24

Ich habe sowas in der Art mit den Suse-AVM-Treibern, Capisuite & Capi2name und SID realisiert:

- Anrufbeantworter
- Fax-Server
- Anrufmonitor
- mehrere Provider, Auswahl durch User / Skript ("least-cost")
benötige ich nicht (da DSL), sollte aber kein Problem darstellen.
MfG Malee

perls255

Beitrag von perls255 » 21.02.2005 22:11:55

So,

einige (überraschend wenige...) Stunden später schreibe ich diesen Text mit der neu eingerichteten ISDN-Verbindung. Hat mit dem AVM-Treiber reibungslos funktioniert!
Bisher hab' ich zwar noch kein wirklich gefälliges Tool zum ein- und abwählen gefunden, und Fax noch nicht probiert, aber das kriege ich auch noch hin.

MIt dieser guten Nachricht erst mal gute Nacht :)

perls255

Antworten