Hallo Debianer,
mein Sarge soll heute durch ein wichtiges Element bereichert werden: die ISDN-Karte (FritzCard PCI 2)
Nach einiger googelei sehe ich nicht mehr klar, welchen Weg ich für diese Karte mit Sarge und Kernel 2.6.8 wählen sollte - da ist von hisax die Rede, isdn4linux, mISDN, AVM-Treibern, CapiSuite (auch wenn das alles sicher nicht in einen Topf gehört). ..
Zu allen gibt's mehr oder weniger Tutorials, aber ich will vor allem den wichtigsten Schritt richtig machen: die Entscheidung, in welche Richtung ich losrenne!?
Meine Anforderung:
- stabiles System, dass sich möglichst gut in Debian/Sarge intergriert (am liebsten "apt-get install isdn" und alles rennt:-))
- mehrere Provider, Auswahl durch User / Skript ("least-cost")
- Fax (v.a. versand) wäre suuuper, ist aber kein absolutes Muss
- kein Anrufbeantworter nötig
Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Empfehlungen,
perls255
FritzCard PCI für Sarge, Kernel 2.6.8: welchen Weg wählen?
So,
einige (überraschend wenige...) Stunden später schreibe ich diesen Text mit der neu eingerichteten ISDN-Verbindung. Hat mit dem AVM-Treiber reibungslos funktioniert!
Bisher hab' ich zwar noch kein wirklich gefälliges Tool zum ein- und abwählen gefunden, und Fax noch nicht probiert, aber das kriege ich auch noch hin.
MIt dieser guten Nachricht erst mal gute Nacht
perls255
einige (überraschend wenige...) Stunden später schreibe ich diesen Text mit der neu eingerichteten ISDN-Verbindung. Hat mit dem AVM-Treiber reibungslos funktioniert!
Bisher hab' ich zwar noch kein wirklich gefälliges Tool zum ein- und abwählen gefunden, und Fax noch nicht probiert, aber das kriege ich auch noch hin.
MIt dieser guten Nachricht erst mal gute Nacht
perls255