Debian-Installer - Partitionen werden nicht angezeigt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lord_of_asgard

Debian-Installer - Partitionen werden nicht angezeigt

Beitrag von lord_of_asgard » 19.02.2005 19:15:16

Hallo!

Ich wollte mir gerade wieder mal Debian installieren, nun aber das erste mal mit der neuen Rechnerkonfiguration. Ich habe 3 Festplatten drin, die dritte hängt an nem on-board Raid-Controller (kein Verbund, nur als zusätzliche Festplatte). Auf dieser dritten Festplatte wollte ich nun Debian installieren. Dort liegen schon zwei weitere Distri-Installationen und eine Partition für Debian habe ich angelegt. Ich habe mit das sarge-netinst-Image heruntergeladen. Der Installer startet auch einwandfrei, erkennt soweit alles, nur beim partitionieren stehe ich dann vor einem Problem. Die Partitionen der beiden ersten Festplatten werden angezeigt, nur die der dritten Festplatte nicht. Es wird mir dann nur die Option angeboten, die ganze Festplatte zu verwenden.
Gibt's eine Möglichkeit, mir die Partitionen doch noch anzeigen zu lassen oder einen anderen Weg, auf dem ich Debian in die angelegte Partition auf der Festplatte installieren kann?
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Gruß,
lord_of_asgard

Antworten