Habe mir eine Asus Wl-107g gekauft, mit einem rt2500 Chip (also kein orinoco oder so!)
Nun habe ich aber ein Problem! Die Karte kann in Linux kein Monitoring! Sprich es geht auch kein Kismet, oder vergleichbare Software! Muss allerdings an Linux liegen, da sie in Win einwandfrei funktioniert! Versuche nun über ein Vmware installiertes System die Wlan unter Linux zu benutzen, was aber auch nicht so richtig! Außerdem hab ich keine Lust, nur um die Wlankarte zu benutzen ein Win zu emulieren! (Arbeitsspeicher läst grüßen). Außerdem stürzt mein komplettes Linux ab, wenn ich in der konsole(unter X) ifup ra0(so heißt das Interface) eingebe! Komisch! In der "normalen" Konsole ohne X gehts aber!
THX wassili
Asus Wlan WL107-g rt2500-CHIP
Danke nochmal!
Nochmal eine kurze Frage (kanns nicht ausprobieren hab meinen Rechner grade nicht da):
Hab mehrere Kernelversionen auf meinem Rechner, unteranderem eine 2.4.x Version. Dann müsste es damit doch funktionieren, oder nicht???
Hab die Treiber nämlich nicht selbst "installiert", sondern das hat ein Kumpel von mir gemacht!
Waren da nicht auch noch Kernelmodule dabei??? Die müssen dann ja eigentlich auch wieder rein, oder nicht?
THX Wassili
Nochmal eine kurze Frage (kanns nicht ausprobieren hab meinen Rechner grade nicht da):
Hab mehrere Kernelversionen auf meinem Rechner, unteranderem eine 2.4.x Version. Dann müsste es damit doch funktionieren, oder nicht???
Hab die Treiber nämlich nicht selbst "installiert", sondern das hat ein Kumpel von mir gemacht!
Waren da nicht auch noch Kernelmodule dabei??? Die müssen dann ja eigentlich auch wieder rein, oder nicht?
THX Wassili