Linux auf altem Laptop
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo
Ich habe einen alten 486er DX2/66Mhz Laptop mit 20Mb ram. Jetzt wollte ich dareuf linux installieren. Leider hatt er kein CD laufwerk.
Momentan kann ich von der Installer-Diskette starten. Der Kernel wird geladen (Von der Diskette ins RAM). Beim Starten des Kernels (Sarge) startet der Laptop sofort neu *grr*... Was kann ich dagegen tun?
Bei Woody folgt:
Loading Linux ............ ready.
Uncompressing Linux...
crc error
-- System halted
Ich habs mit standard und bf24 versucht mit verschidenen Disketten, aber es folgt immere crc-Error
Hatt jemand eine lösung?
Gruss Hannes
Ich habe einen alten 486er DX2/66Mhz Laptop mit 20Mb ram. Jetzt wollte ich dareuf linux installieren. Leider hatt er kein CD laufwerk.
Momentan kann ich von der Installer-Diskette starten. Der Kernel wird geladen (Von der Diskette ins RAM). Beim Starten des Kernels (Sarge) startet der Laptop sofort neu *grr*... Was kann ich dagegen tun?
Bei Woody folgt:
Loading Linux ............ ready.
Uncompressing Linux...
crc error
-- System halted
Ich habs mit standard und bf24 versucht mit verschidenen Disketten, aber es folgt immere crc-Error
Hatt jemand eine lösung?
Gruss Hannes
Re: Linux auf altem Laptop
Scheint so als findet er daten vor, die nicht so sind wie sie sollten (crc error). Kannst du Datenfehler ausschließen? Ist der Arbeitsspeicher ok?
-
-
Memtest86 geht und dindet auf die schnelle keinen fehler... Momentan ist dos drauf und dies geht auch...
Ich habe es schon sicher 10mal versucht, inclusive verschiedene versionen und Disketten... Ich habe auch installibat zusammen mit loadlin und linux.bin auf die HD kopiert und von dos aus den linux-kernel gestartet > crc-error *grrr*
Ich habe es schon sicher 10mal versucht, inclusive verschiedene versionen und Disketten... Ich habe auch installibat zusammen mit loadlin und linux.bin auf die HD kopiert und von dos aus den linux-kernel gestartet > crc-error *grrr*
-
-
-
-
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Nein, das dann natürlich nicht mehr. Aber eventuel kriegst du einen ganz kleinen mta der nur lokal tut falls du einen zu glauben brauchsthennes@debian hat geschrieben:Ja, den könnte man noch löschen... Werden dan trozdem noch root-mails verschickt? (z.b. Fehlermeldungen?)
Localepurge könnte auch noch was helfen.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy