hallo,
16:14 am - vienna - max nach stunden im Netz und Büchern wieder mal vollgas verwirrt - time for a break? yes, but first ...
habe ein frage zum file sources.list:
was nicht die Frage ist: was stable/testing/unstable ist, ob man testing (date 2005/02/11) als Synonym für Sage eintragen kann, welche Server man einträgt, welche Zweige usw. - all das ist bekannt.
Habe das nur zur Vorsicht gesagt, dass nicht jemand in diese Richtung losgeht.
die eigentliche Frage ist:
da ja dieses File (aufgrund wie es behandelt wird) ein batch (Stapel) file ist, ist es signifikant in welcher Zeile ich was eintrage relativ zu den Eintägen in einer anderen Zeile - (Beispiel iptables - hier ist die Reihenfolge wie das firewallskript geschrieben wurde relevant => Auswertungsreihenfolge) - oder (was ich meine den Nagel auf den Kopf trifft) ist es vollkommen egal da nur ein datenbankabgleich von APT´s Datenbank stattfindet!
wau - ... jetzt mach ich echt eine pause!
Danke im Voraus für Antworten!
lg aus Wien
sources list
Code: Alles auswählen
Jede dieser Quellen wird in einer einzelnen Zeile in der Datei beschrieben. Dabei wird auch die Reihenfolge berücksichtigt; Weiter oben stehende Einträge haben eine höhere Priorität.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it

- meandtheshell
ok - alles klar - d.h. ist es nicht möglich die rule in der Zeile n auszuführen, weil beispielsweise der Mirror down ist oder sonstwas, dann wird die rule in der zeile n+1 genommen (wenn sie identisch zu der rule in Zeile n ist) gut fein danke - alles nach patch file manier halt - der datenbankabgleich ist ja so oder so der gleiche ...
lg aus Wien
lg aus Wien
Wenn es um die debian-Mirror geht spielt die Reihenfolge keine Rolle. Da ja die DBs identisch sind (insofern du die selben DBs auf den Servern gewählt hast).
Nur muss die Reihenfolge ja eine Reihe spielen wenn es um den Quelltyp geht von dem er ziehen soll.
WEnn zuerst ein cdrom, dann ein Ftp-Server da steht wird er def. 2 verschienden aktuelle DBs haben und da zieht dann der erste Eintrag.
Nur muss die Reihenfolge ja eine Reihe spielen wenn es um den Quelltyp geht von dem er ziehen soll.
WEnn zuerst ein cdrom, dann ein Ftp-Server da steht wird er def. 2 verschienden aktuelle DBs haben und da zieht dann der erste Eintrag.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:

- meandtheshell
@ maikel
richtig
Gedankenexperiment: was passiert wenn ich nur einen ftp Server eingetragen habe und der nicht erreichbar ist ...
habe ich einen zweiten holt er die packete von dort (ich habe keine anderen Quellen - CDROM / NFS usw.)
stimmt - oder?
bevor ich hier noch weitere unsinninge fragen stelle werde ich mir das Kapitel im buch nocheinmal durchlesen ... so wie es sein soll!
trotzdem danke !
richtig
Gedankenexperiment: was passiert wenn ich nur einen ftp Server eingetragen habe und der nicht erreichbar ist ...
habe ich einen zweiten holt er die packete von dort (ich habe keine anderen Quellen - CDROM / NFS usw.)
stimmt - oder?
bevor ich hier noch weitere unsinninge fragen stelle werde ich mir das Kapitel im buch nocheinmal durchlesen ... so wie es sein soll!
trotzdem danke !
Kommentier doch einfach alle Zeilen bis auf eine mal aus.
In der einen noch "aktiven" Zeile mach mal ne falsch Adresse. Tippfehler sollte reichen.
Danach mach nen apt-get update, dann siehst du was passiert
In der einen noch "aktiven" Zeile mach mal ne falsch Adresse. Tippfehler sollte reichen.
Danach mach nen apt-get update, dann siehst du was passiert

Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds: