ich bin der neue
überspringt das was jetzt kommt wenn ihr nich viel lesen wollt...
[vorgeschichte]
Seit letztem montag habe ich Debian auf meinem lappy und ich habe es nochnicht abgeschossen was für meine verhältnisse schon eine echte leistung ist...
..nun meint ihr bestimmt sowas wie.. "warum installiert der depp sich debian wenn er eh keinen plan von nichts hat und selbst linux zum abschmieren bringt?!"
nunja.. uns selbstmörderisch wie ich bin dacht ich mir ich install mal debian weil irgendwie jeder sagt das ist was für experten und ich dacht da lern ich am meißten....
soweit so gut, die installation habe ich ohne schwierigkeiten hinbekommen allerdings wie ich schon oben erwähnte habe ich ein notebook, welches auch noch Wlan besitzt,..
und ich gebs zu, ich hab kein plan von nichts.. also mein problem:
[/vorgeschichte]
Ich würde gerne den w-lan treiber für mein intel ipw2200 chipset installieren allerdings hänge ich schon beim make:
Code: Alles auswählen
make -C /lib/modules/2.6.10-susp-tm292/build SUBDIRS=/home/h3rzb1ut/Stuff/ipw2200-1.0.1/ipw2200-1.0.1 MODVERDIR=/home/h3rzb1ut/Stuff/ipw2200-1.0.1/ipw2200-1.0.1 modules
make: *** /lib/modules/2.6.10-susp-tm292/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
make: *** [modules] Fehler 2
ich habe in dem Verzeichnis nachgeschaut und fand dort nur eine bulid verknüpfung die nicht funktionierte... falls das jemanden hilft
zu meinem lappy:
ein acer extensa 2902-Lmi-m11 aka tm 292-LMi-11
CPU:Centrino 1,5 ghz
RAM: 512MBDDR
WLan: intel pro/wireless 2200BG(802.11b/g WLAN)
Debian: Sarge/Testing
kernel: 2.6.10-susp-tm292 (fand ich auf: http://localhost.ruhr.de/~stefan/acerTM292/)
wenn ihr noch irgendwelche daten braucht sagt bescheid
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke im vorraus
h3rzb1ut