Display wird Weiß und hat 3 komische Streifen.... Need Help

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
W1N6M4N
Display wird Weiß und hat 3 komische Streifen.... Need Help

Beitrag von W1N6M4N » 05.02.2005 00:25:28

HI, Nun ist es mir endlich geglückt mal mein Schlepptop mit Debian aufzusetzen :D

Ist ja auch eigentlich nicht schwer.... wenn da nicht so ein paar probleme wären....

Ich habe ein IBM Thinkpad A21p /30 GB /256 MB Ram / debian Sarge
nun startete ich zu ersten mal und war ganz begeistert das die installation auch funzt
aber als der Xserver startete hatte ich 3 komische senkrechte striche im bild durch die ich die Maus und auch das anmelde fenster bewegen konnte nur verschluckten diese striche ca 40 % des Fensters. Die striche sind ca 1cm breit aber wenn man mit der Maus hindurch fährt ist es als wenn die von der mausbewegung ca 6cm breit sind ....

*ratlosbegeistert*

als ich dann auf die IDEE :idea: kam mal mit der FN Taste auf den externen Monitoranschluss umschaltete war das Bild wieder OK.
aber in der Shell dann nicht.. beim wechseln zur Shell wurde das Display auf einmal komplett Weiß und das system hing sich auf.

Nach dem harten Reboot war dann das Display wieder ok bis auf die 3 Striche.

Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte?

ralisi

Beitrag von ralisi » 05.02.2005 10:49:01

vielleicht falsche Graka treiber ausgewählt?

so ähnlich sah es bei mir aus, als ich mal windows starten musste(leider), aber meine Grafikkarte gewechselt habe, allerdings ohne die ATI treiber zu entfernen udn die nvidia zu installieren......

W1N6M4N
Beitrag von W1N6M4N » 06.02.2005 14:44:26

Dazu müsste ich wissen wie ich den Treiber umstelle :?:

:(

Antworten