Alsa + KDE + SB Live 7.1 24bit

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Elscha

Alsa + KDE + SB Live 7.1 24bit

Beitrag von Elscha » 05.02.2005 00:11:24

Hy

Da ich meine alte SB 128 PCI nicht so konfiguriert bekommen hab wie ich wollte hab ich mir eine neue zugelegt. Da die SB 7.1 nicht wirklich mehr kostet als die 5.1 (zu er mir hier im Forum geraten wurde) hab ich mir diese besorgt.
Dummerweise besitzt diese einen anderen Chip der erst ab den Kernel 2.6.11-rc1 unterstützt wird.
Hab nun einmal den Kernel 2.6.11-rc3 kompeliert und konnte keine NVidia Treiber installieren. Deshalb noch ein 2ter Versuch mit dem Kernel 2.6.11-rc1
Und siehe da es kappt. Kann die Nvidia Treiber installieren und der Totem Video Player spielt auch Musik etc ordnungsgemäß ab. Allerdings bei allen anderen Programm die über den KDE Soundserver laufen wird jeder 2te Ton verschluckt und Vollduplex hab ich immer noch nicht (deswegen ja der ganze Aufwand)
Versuche es nun mit dem Alsa Treibern die ja angeblich die neue Karte untersützen sollen, aber hab sie nicht konfiguriert bekommen.

Kann mir nun bitte jemand weiter helfen? Bin echt am verzweifeln. Wenn ich auf Linux umsteigen soll, dann will ich auch wie unter Windoof vollduplex unterstüzung haben.....

Antworten