Welche Pakete/Software installieren?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Lintux
Welche Pakete/Software installieren?

Beitrag von Lintux » 01.02.2005 20:00:19

Guten Tag debianer ;-)

Ich habe vor mir die Debian Netinstall runterzuladen und auszuprobieren. Im Geschäfft wurde es schon auf eineigen PCs installiert. Dort aber als Server für Web und Workstation.

Jetzt meine Frage: Da die Netinstall ja nur ein "leeres" system installiert, wollt ich fragen, welche Software man noch installieren sollte? Welche Software wird bei der Installation heruntergeladen, welche sollte man unbedingt nachinstallieren? Was sollte man außerdem noch an Einstellungen machen, bevor man an die Installation von X11 und KDE/Gnome geht? Bin selber noch ziehmlich neu in Debian, hab nur mal ne zeit lang unter Suse gearbeitet, jedoch nur zum Schreiben.

Wenn wir grad schon dabei sind noch ne Frage: Im Geschäfft wurde die 2.4er Kernel version installiert. Is es nötig ein Update durchzuführen oder läuft sarge auch mit dem 2.4er-Kernel stabil?

Danke schon mal für eure Antworten. Scheint ja ganz nett hier zu sein, wenn man sich die anderen Threats so durchliest ;-)
======== Kontakt ========
MSN: fetzon@hotmail.com
ICQ; 163721526
IRC-Server: 213.202.216.8:6667
IRC-Channel: #cwcity
======================

MFG
LinTuX

killerhorse

Beitrag von killerhorse » 01.02.2005 20:24:32

Hallo,

Stabil läuft es mit dem 2.4er Kernel auf jeden Fall. Den 2.4er könnte man als guten alten aber bewährten Kernel bezeichnen.