Zusätzliche Optionen mit apt-build
-
Zusätzliche Optionen mit apt-build
Hallo,
ich brauche maildrop mit MySQL-Unterstützung. Kann ich das mit apt-build erledigen? Wo bringe ich das --enable-maildropmysql unter?
ich brauche maildrop mit MySQL-Unterstützung. Kann ich das mit apt-build erledigen? Wo bringe ich das --enable-maildropmysql unter?
-
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
apt-get source PAKETNAME, debian/rules editieren, dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
ja, so habe ich es mittlerweile auch versucht, dachte nur, es ginge auch in einem rutsch, ähnlich den alten gentoo use flags.
kriege jetzt aber
heißt das, die debiansourcen sind dafür nciht geeignet?
kriege jetzt aber
Code: Alles auswählen
./configure: line 1: mysql_config: command not found
configure: error: Unable to run mysql_config
configure: error: /bin/sh './configure' failed for maildrop
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
"apt-get build-dep PAKETNAME" sollte die Build Dependencies (in diesem Fall mysql-dev) installieren... Obwohl: eigentlich sollte er da vorher schon meckern...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
-
ne, tut es nicht, das installiert wohl nur die sachen, die auch für das debianpaket benötigt werden?
an mysql-dev habe ich auch gedacht, das gibts aber in sid gar nciht mehr, und deshalb habe ich es entsprechend nicht gefunden und bin davon ausgegangen, dass es schon im normalen serverpaket enthalten ist.
jetzt habe ich noch etwas weiter gesucht, es heißt jetzt wohl libmysqlclient14-dev
an mysql-dev habe ich auch gedacht, das gibts aber in sid gar nciht mehr, und deshalb habe ich es entsprechend nicht gefunden und bin davon ausgegangen, dass es schon im normalen serverpaket enthalten ist.
jetzt habe ich noch etwas weiter gesucht, es heißt jetzt wohl libmysqlclient14-dev
-
hmpf...
Code: Alles auswählen
Making all in gdbmobj
make[2]: Entering directory `/root/maildrop-1.5.3/gdbmobj'
make[2]: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen. Schluss.
make[2]: Leaving directory `/root/maildrop-1.5.3/gdbmobj'