hi,
ich will auf einen rechner debian installieren. ohne bootoptionen geht alles.
ich will aber kernel 2.6 benutzen. wenn ich die option linux26 angebe bleibt das setup bei der sprachauswahl stehen, oder die tastatur geht nichtmehr. weiß jemand woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?
thomas
sarge mit kernel 2.6 installation bleibt stehen
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
strange...strange...strange
welche tastatur hast du denn angeklemmt ?
eine usb-tapse ?
wenn ja...hast du die möglichkeit das mal zu tauschen um eine ps/2 zu nutzen ?
(zumindest während der installation)
ansonsten...würde ich evtl mal eine andre installations-cd testen...obwohl ich mir da net so ganz sicher bin, ob das dann funktioniert
strange...strange...strange
welche tastatur hast du denn angeklemmt ?
eine usb-tapse ?
wenn ja...hast du die möglichkeit das mal zu tauschen um eine ps/2 zu nutzen ?
(zumindest während der installation)
ansonsten...würde ich evtl mal eine andre installations-cd testen...obwohl ich mir da net so ganz sicher bin, ob das dann funktioniert
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi
hmmm der grund wieso und weshalb kann ich leider nicht beantworten
was man probieren könnte wäre eine installation eines andren 2.6er kernels
du sagst du möchtest debian installieren
was denn für eins ?
bzw welche install-cd's oder dvd's hast du denn genutzt ?
sarge installiert den kernel (wenn linux26 angegeben wird) den 2.6.8
bei diesem habe ich bei einem rechner probleme bzgl usb bekommen, was mich ziemlich gewundert hat, da ich diesbzgl vorher nie probleme bei dem rechner hatte
ich habe dann einfach den 2.6.10er kernel aus unstable installiert und mit diesem bessere erfahrung gemacht
hmmm der grund wieso und weshalb kann ich leider nicht beantworten
was man probieren könnte wäre eine installation eines andren 2.6er kernels
du sagst du möchtest debian installieren
was denn für eins ?
bzw welche install-cd's oder dvd's hast du denn genutzt ?
sarge installiert den kernel (wenn linux26 angegeben wird) den 2.6.8
bei diesem habe ich bei einem rechner probleme bzgl usb bekommen, was mich ziemlich gewundert hat, da ich diesbzgl vorher nie probleme bei dem rechner hatte
ich habe dann einfach den 2.6.10er kernel aus unstable installiert und mit diesem bessere erfahrung gemacht
ich habe ein sarge debian, das image dafür habe ich vor ein paar tagen gezogen, ist also ziemlich aktuell.
ich habe kernel 2.6.10 selbst kompliert (mehrmals, mit verschiedenen einstellungen) und den vorkompilierten 2.6.8 benutzt, keiner davon ging.
der einzige dere funktioniert ist 2.4.27-speakup, der von der cd installier wurde.
ich habe kernel 2.6.10 selbst kompliert (mehrmals, mit verschiedenen einstellungen) und den vorkompilierten 2.6.8 benutzt, keiner davon ging.
der einzige dere funktioniert ist 2.4.27-speakup, der von der cd installier wurde.