hiho leutz...
...als erstes: vielen dank an alle, die mir schon mit ihren beiträgen in den letzten 3 wochen geholfen haben. so lange befasse ich mich schon(erst) mit debian.
hab jetzt auf dem rechner winxp und debian kernel : 2.2.20 / 2.4.27 / 2.6.8 am laufen.
mein problem sieht so aus (nur unter 2.6.8 )
1. aufbau von internetseiten -> laaaaangsam (50B/s),
2 apt-get update (konsole) ->> laaaaangsam oder abbruch,
3. ping auf dns t=1000ms und mehr(auch 7000ms), wobei ca jedes 10te paket mit t<1 ms ankommt.
4. boote ich nun 2.4.27, so geht das ohne probs: ping mit t<1ms, super schneller seitenaufbau, download mit weit über 100kb/s (uni-netz).
hab gegoogelt, aber keine beiträge, die mich weiter bringen, gefunden.
hab auch von linux/unix noch nicht so viel plan, dass ne idee da wäre, welche gegebenheiten unter 2.4.27 gegeben sind, die aber unter 2.6.8 fehlen.
mfg rOMp
Langsame Geschwindigkeit nach Kernel-Upgrade
Langsame Geschwindigkeit nach Kernel-Upgrade
rOMp << noob+
noob << no skill || noob+ << low skil || noob++ << adv skill || user (+ / ++) || admin
"in my case, I went to the garbage cans at the Computer Science Center and fished out listings of their operating systems." Bil Gates in "Programmers at Work"....
noob << no skill || noob+ << low skil || noob++ << adv skill || user (+ / ++) || admin
"in my case, I went to the garbage cans at the Computer Science Center and fished out listings of their operating systems." Bil Gates in "Programmers at Work"....
hmmm...
....problem mit hilfe des betrags von fred19726 und abi
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... uplex+full
umgangen.
mit
die netzwerkkarte auf 10Mbit in full-duplex mode gesetzt.
hällt aber bis zum nächsten reboot. weiß jmd, wie ich das permanent einstellen kann???
....problem mit hilfe des betrags von fred19726 und abi
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... uplex+full
umgangen.
mit
Code: Alles auswählen
mii-diag -F 040 eth0
hällt aber bis zum nächsten reboot. weiß jmd, wie ich das permanent einstellen kann???
rOMp << noob+