Es ist nicht direkt ein Installationsproblem, aber geht in die Richtung.
Folgendes: ich habe bei uns von einem Server ein Backup auf DAT-Tape gemacht. Bei einem neuen Server mit fast identischer Hardware boote ich mit Knoppix, partitioniere die Platten wie ichs brauche, formatieren die einzelnen Partitionen.
Dabei nutze ich den in Knoppix enthaltenen Treiber fuer den Compaq Smart Array 5i/532 Controller.
Danach hab ich das Backup zurueckgespielt.
Nachdem dann alle Daten wieder da waren hab ich die /etc/fstab und /etc/lilo.conf im gemounteten Root-Filesystem unter /mnt/root (das ich mit restore wiederhergestellt hatte) an die neuen Partitionsnummern angepasst.
Die beiden Partitionen fuer /boot und / sind primaere Partitionen und als bootable markiert.
Wenn ich nun lilo so aufrufe:
Code: Alles auswählen
lilo -r /mnt/root
Mein Problem ist aber, dass der anscheinend ueber die ide_scsi-Emulation auf /dev/hda rumfummelt, wobei es nur Fehler hagelt
Anschliessend beschwert er sich, dass /dev/cciss/c0d0p1 keine gueltige Boot-Signatur habe.
Kann mir von euch eventuell wer weiterhelfen, was ich da falsch mache?
Das muss doch gehen, dass ich nach dem Restore von Band die Platten wieder bootfaehig bekomme.
In der /etc/fstab ist auch die Root-Partition auf /dev/cciss/c0d0p2 eingetragen.
Wenn ich das ganze in nem Change-Root mittels liloconfig versuche, macht er gar nix. Er meint, aufgrund des Device-Namens einen Raid-Array gefunden zu haben (stimmt, aber ist ja nur Hardware-Raid).
Hier noch die lilo.config:
Code: Alles auswählen
lba32
boot=/dev/cciss/c0d0
root=/dev/cciss/c0d0p2
install=/boot/boot-menu.b
map=/boot/map
delay=20
prompt
timeout=150
vga=normal
default=Linux2.4.28