Hallo,
ich habe mir gerade bei dyndsn DynamikDNS besorgt. Meine mir zugeteilte IP bzw. die URL (212.144.8.243 testpage.dynalias.com) kann ich aber nicht pingen. Das muß doch gehen oder was sehe ich da falsch?
Gruß Nixdorf
dyndns
Hallo,
Wenn die IP mit deiner übereinstimmt, dann funktioniert dyndns anscheinend. Hast du bei dir evt. einen Paketfilter laufen, der ping von außen nicht zulässt?
porci
Code: Alles auswählen
porci@maximus:~$ ping testpage.dynalias.com
PING testpage.dynalias.com (212.144.8.243) 56(84) bytes of data.
--- testpage.dynalias.com ping statistics ---
2 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 999ms
porci
In der Ruhe liegt die Kraft
Es kann durchaus sein, daß Deine offiziellen Adresse, die bei DynDNS eingetragen, lokal nicht sichtbar ist. Das passiert, wenn Du irgendeine Form von NAT benutzt, z.B. einen Router, der ein privates Netz benutzt (192.168.x.x).
Das Ping funktioniert dann nicht. Man kann dann entweder einen Freund bitten es von außen zu versuchen oder Du suchst Dir eine Web-Seite mit einem solchen Service.
(Ich habe übrigens dasselbe "Problem", aber solange "whois <domain>" das Richtige ausgibt, bin ich zufrieden.)
--
zoltan
Das Ping funktioniert dann nicht. Man kann dann entweder einen Freund bitten es von außen zu versuchen oder Du suchst Dir eine Web-Seite mit einem solchen Service.
(Ich habe übrigens dasselbe "Problem", aber solange "whois <domain>" das Richtige ausgibt, bin ich zufrieden.)
--
zoltan
von webserver verschoben
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de