Kernel 2.6.x bleibt hängen aufm Laptop
Kernel 2.6.x bleibt hängen aufm Laptop
hallo leute!
hab hier auf meinem laptop den kernel 2.6.x installiert als image. wenn ich damit starte friert der laptop nach kurzer zeit ein und ich kann nur noch nen reboot machen per knopfdruck. was kann da im argen liegen oder nicht gehen? ich bräuchte aus dem 2.6.x kernel die acpi sachen für die battery.
jemand ne idee?
mfg frank
hab hier auf meinem laptop den kernel 2.6.x installiert als image. wenn ich damit starte friert der laptop nach kurzer zeit ein und ich kann nur noch nen reboot machen per knopfdruck. was kann da im argen liegen oder nicht gehen? ich bräuchte aus dem 2.6.x kernel die acpi sachen für die battery.
jemand ne idee?
mfg frank
hi!
es steht garnichts weiter da. er ist einfach eingefroren.
ja und genau acpi brauch ich ja für die battery. weil unter dem 2.4.x kernel geht es nicht. ka wieso es da nicht geht. mit acpi=off hab ich es noch net probiert.
mit apm und dem 2.4.x kernel funktioniert die batteryanzeige halt nicht richtig. und das würde ich schon gerne benutzen.
mfg frank
es steht garnichts weiter da. er ist einfach eingefroren.
ja und genau acpi brauch ich ja für die battery. weil unter dem 2.4.x kernel geht es nicht. ka wieso es da nicht geht. mit acpi=off hab ich es noch net probiert.
mit apm und dem 2.4.x kernel funktioniert die batteryanzeige halt nicht richtig. und das würde ich schon gerne benutzen.
mfg frank
abschreiben, oder fotographierenlordlamer hat geschrieben:wie soll ich die bekommen wenn der rechner einfriert?
siehe:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... pci+nosort
Welchen Kernel genau? x ist nicht sehr hilfreich. Wenn der Rechner soweit startet steht es glaube ich am Anfang da. Wenn Du ohne acpi startest und er hochfährt. Kriegst Du es auch mit raus.
Code: Alles auswählen
uname -r
Gruss Tobi