Meine lieben Freunde!
Wir haben folgendes Problem: Unser Notebook schreibt bei der Knoppixinstallation keine Partitionstabelle auf die Festplatte. Weiß irgend wer bescheid?
Euer Robert
Unser Notebook schreibt keine Partitionstabelle?
Unser Notebook schreibt keine Partitionstabelle
Wie ich schon erwähnte wolllten wir auf einem Notebook Knoppix 3.7 installieren, also habe ich
vorher versucht die Festplatte mit cfdisk zu partitionieren. Habe zwei Partitionen angelegt, ein Swap und ein Home, dann dieses versucht auf die Festplatte zu schreiben. Habe danach, nach Anweisungen das Notebook neugestartet, was das Gerät insoweit nicht tuen wollte, als daß es nach drücken der Eingabetaste nicht neustartete, sondern sich abschaltete.
Euer Robert
vorher versucht die Festplatte mit cfdisk zu partitionieren. Habe zwei Partitionen angelegt, ein Swap und ein Home, dann dieses versucht auf die Festplatte zu schreiben. Habe danach, nach Anweisungen das Notebook neugestartet, was das Gerät insoweit nicht tuen wollte, als daß es nach drücken der Eingabetaste nicht neustartete, sondern sich abschaltete.
Euer Robert
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Unser Notebook schreibt keine Partitionstabelle?
Besten Dank für die letzte Anwort, ob es uns weiterhilft darüber kann ich erst später Auskunft geben, da besagtes Gerät nicht meines sondern daß eines Bekannten. Werde mich aber nochmal deswegen melden. Euer Robert