Hallo zusammen!
Wenn ich versuche, mit ethereal Verbindungsdaten zu mitzuscheiden, kriege ich die Meldung "Can't get list of interfaces: getifaddrs: Connection refused". Meine Netzwerkkarte wird beim Booten gefunden und ihr wird ein interrupt zugewiesen.
Meine Ethereal-Version ist 0.10.8.
Die libpcap hat die Version 0.8.3.
Beim googeln habe ich leider nichts hilfreiches gefunden. Kennt einer das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Bugs
Ethereal - can't get list of interfaces
Teillösung:
Das Capturen funktioniert allerdings trotzdem, das entsprechende Device läßt sich nur nicht aus der Dropdown-Liste auswählen. Allerdings kann man es immer noch von Hand eingeben und 'ethereal' funktioniert wie gewohnt.
Also beispielsweise lo für Loopback, eth0 für die erste Netzwerkkarte, usw.
Falls zufällig doch noch jemand vorbei schaut und eine Lösung kennt, wie ich die ärgerliche Meldung vor jedem Capture-Versuch (schließlich muß ich die jedesmal aus dem Hintergrund vorholen und wegklicken) wegkriege, dem wäre ich für die Hilfe wirklich dankbar.
Grüße,
Bugs
Das Capturen funktioniert allerdings trotzdem, das entsprechende Device läßt sich nur nicht aus der Dropdown-Liste auswählen. Allerdings kann man es immer noch von Hand eingeben und 'ethereal' funktioniert wie gewohnt.
Also beispielsweise lo für Loopback, eth0 für die erste Netzwerkkarte, usw.
Falls zufällig doch noch jemand vorbei schaut und eine Lösung kennt, wie ich die ärgerliche Meldung vor jedem Capture-Versuch (schließlich muß ich die jedesmal aus dem Hintergrund vorholen und wegklicken) wegkriege, dem wäre ich für die Hilfe wirklich dankbar.
Grüße,
Bugs